1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundblaster Live unter Windows 2000

Discussion in 'Audio' started by Patrick_1, Jun 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Patrick_1

Patrick_1 ROM

Meine Soundblaster Live 5.1 Player wird unter Windows 2000 nicht korrekt installiert. Das Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste wird auch nicht angezeigt.
    Wenn ich versuche, den Treiber erneut zu installieren, bekomme ich die Meldung "die Daten sind unzulässig". Die Karte ist in Ordnung, da sie unter Windows ME problemlos läuft.
    Ein Freund von mir hat genau das gleiche Problem mit einer Soundblaster 1024 und ist genauso am Verzweifeln wie ich.

Hat jemand änhliche Erfahrung und vielleicht ne Lösung? Bin kurz davor, die Karte aus dem Rechner zu schmeissen.

2. Patrick_1

Patrick_1 ROM

Ein Umstecken in einen anderen PCI-Platz bringt auch keinen Erfolg.
    In der Systemsteuerung lassen sich keine bevorzugten Geräte auswählen, es wird grau unterlegt angezeigt "keine Audiogeräte"

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Gib mal nähere infos zu der Belegung der PCI karten. Win2000 handelt das etwas anders als ME.
    Hilft ein Ausbau und Einstecken in einen anderen PCI Steckplatz?

Oder: ganz simpel: ist es möglich in der Systemsteuerung --> Sounds und Multimedia ..> Bevorzugte Gerägte etwas auszuwählen? Das Problem hate ich ähnlich auch, und genau da lag es

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page