1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundblaster Live Value Ausgänge konfigurieren

Discussion in 'Audio' started by Thoschi, Jul 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thoschi

Thoschi ROM

Hallo!

Ich möchte bei meiner SB Live Value die blaue Line in Buchse als Kopfhörerausgang konfigurieren, ist das möglich? Wenn ja wie?

DANKE schon mal für eure Hilfe.

Gruß
    Tom

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also wenn du gut mit dem Lötkolben umgehen kannst, kann man die Buchse sicher einer anderen Bestimmung zuführen (Kopfhörer und Boxen gleichzeitig angeschlossen wird aber trotzdem nicht funktionieren) aber wozu das Ganze?

3. Thoschi

Thoschi ROM

Oh! Naja damit hast du mir die Antwort schon gegeben. Ich wollte im Prinzip das ewige umstöpseln umgehen und eben Boxen und Kopfhörer gleichzeitig anschliessen. Aber wenn das sowieso nicht klappt hat es sich wohl erledigt.

Danke für denn Hinweis.

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mal mein Schulwissen rauskram: Halbiert nicht diese Aktion den Widerstand und könnte die Endstufe ins Nirvana schicken?

6. Kenrik

Kenrik Byte

Das ist nur der Fall zwischen Boxen und Endstufe. Das einzige was in diesem Fall passiert ist das die Signalstärke halbiert wird.
    Und nebenbei: Wenn ich mich recht erinnere glühen bei falschen Aufbau einer PA "nur" die Boxen ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page