1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundblaster Pro <Treiber?>

Discussion in 'Audio' started by gigi333, Oct 5, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gigi333

gigi333 Byte

Hallo !
    Ich hab die Soundblaster Pro und habe Windows neu installiert und meine Festplatte davor formatiert. Jetzt nachdem ich die Win-Treiber instellirt habe geht die Karte nicht und da ist ein Ausrufezeichen neben der Karte. Standarttreiber für alle Sounblaster-Karten gehen schon aber nicht Vol-Duplex( Ist die Soundblaster Pro überhaupt voll- duplex?)

Was jetzt ?
    Was soll ich jetzt machen ?

danke

2. gigi333

gigi333 Byte

ja, genau das werde ich machen..........vielen dank!!

3. motorboy

motorboy Megabyte

treiber
    http://www.zdnet.de/treiber/hs_prd/creative_sound-wc.html
    http://www.europe.creative.com/support/drivers/welcome.asp?langID=1

ich denke mal das du die karte wegwerfen solltest, wenn du das voll duplex brauchst (ich weis nicht ob sie voll duplex ist, aber das geht meist mit uralten und billigsten soundkarten - meiner erfahrung nach)

kaufe die eine terratec 128i pci (ist full duplex, wird von W2000 u. suse linux erkannt - keine treiber notwendig), etwa 40-50 DM läuft bei mir schon immer prima (nur ein interrupt) und ich kann voice chat damit machen

ps: die creative labs soundkarten sind nicht so gut wie die meisten denken

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Da stimm ich Dir voll und ganz zu!

Die TerraTec Integra 128 PCI, wie sie richtig heißt ist absolut TOP!!!
    In mittleren Rechnern sollte die DMXFire1024 powern und MultimediaPCs sind mit einer 512Digital verdammt gut ausgerüstet!

Wer kauft den heute noch freiwillig Creative Soundkarten? *lol*

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page