1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SoundblasterLIVEPlayer1024&ASUSA7M266W98

Discussion in 'Audio' started by Duggyboy, Jun 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Duggyboy

Duggyboy ROM

Hi Leute!

Ich bin einigermassen Verzweifelt...
    Also ich habe ein ASUS A7M266 Mainboard mit der bekanntlicherweise
    problematischen VIA Southbridge VT82C686B !
    Ich habe im netz bereits viele faqs und posts zu meinem Thema gefunden,
    komme aber nicht weiter!
    Also meine Soundblaster LIVE Player 1024 lässt sich überhaupt garnicht installieren!Bei der Installation der LIVEWARE 3.0 meldet sich die installationsroutine mit der NAchricht das nicht genügend speicher im Temp verzeichniss ist...
    Der Grund hierfür ist mir bekannt,nämlich eben jener PCI/IDE Controller
    Konflikt von seiten der VIA Southbridge / Soundblaster Live kombination...
    Ich hab eden neuesten VIA 4in1 treiber ver. 1439beta...
    Besserung allerdings nicht in Sicht...
    Delayed Transaction ist ebenfalls Im Bios deaktiviert und an den PCI Latency Patch traue ich mich nicht ran weil überall davon gesprochen wird
    das man ihn nur verwenden soll wenn die northbridge ebenfalls von Via kommt..Ich habe allerdings eine Board rev mit AMD 761 northbridge!
    Ich habe auch nur LIVEWARE ausprobiert da ich meine Installatiosn CD nirgends finden kannn..Wenn mir jemand sagen könnte wo ich einen Basis Treiber für die LIVE! Player 1024 finden kann und keinen Uodate Driver die es ja überall gibt wäre ich ihm sehr sehr dankbar denn ich weiß mit meinem Latein echt nicht weiter...
    Auch Lösungsvorschläge grundsetzlicher Art im Bezug auf mein oben geschildertes Problem sind willkommen!
    Das bIOS des mainboards ist bereits die 1007 und mein Betriebssystem ist windows98 se mit allen neuen updates!
    Danke im Vorraus!

dUGGYBOy

den thread weiter unten hab ich gelesen kann aber trotzdem nichts finden auf creative\'s site..alles update treiber! :-(

2. Duggyboy

Duggyboy ROM

..neuer stand der Dinge : Habe den Latency Patch ver0.19 und bringt auch nix... :-(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page