1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundbuchse auf der Vorderseite des Gehäuses geht nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by cm3107, Aug 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cm3107

cm3107 Byte

Hey,
    gestern ist mein PC abgestürzt und seitdem geht mein soundstecker an der Vorderseite meines PCs nichtmehr, die USB-Anschlüsse an der Vorderseite funktionieren jedoch. Wenn ich mein Headset an der Rückseite des PCs anschließe funktioniert es. Ich habe Win7 64 Bit und als Mainboard ein Asus P5Q. Ich dachte, dass das irgendwas mit meinen Treibern zutun hat, habe auch die Chipsatz Treiber neuinstalliert aber es funktioniert immernoch nciht. Mir kommt es auch so vor als ob die Treiber sich nciht installieren.
    Bitte um Hilfe

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Gab es eine Fehlermeldung dazu?
    Was sagt die Ereignisanteige zu dem Zeitpunkt?
    Wie schaut es im Gerätemanager aus (gelbe Zeichen)?
    Temperaturen u.Spannungen sind ok?

3. cm3107

cm3107 Byte

Fehlermeldung gab es nicht, beim Gerätemanager ist tatsächlich ein Eintrag Gelb, unzwar bei andere Geräte-> unbekanntes Gerät am High Definition Audio-Bus.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Dann wird dir wohl ein Treiber fehlen od. du hast einen installiert der nicht passt.
    Hast du Win 7 upgedatet auch die Optionalen Update,vielleicht schneits ihn rein.
    Hast du vor dem installieren dern neuen Treiber die alten gelöscht od. nur drüberinsalliert?
    Vielleicht machen Treiberleichen od.Treiberchaos die Probleme.

5. cm3107

cm3107 Byte

Die Treiber die ich installiert hab, habe ich von der ASUS-Seite genommen. Die Treiber habe ich einfach nur drüber installiert, da ich nciht weiß wie ich die alten löschen kann. Gerade is mir ncoh aufgefallen das ich sie nciht als adminstrator installiert habe, vielleicht liegts auch daran.

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

In Programme deinstallieren oder ändern.
    Nach dem Neustart lass ich Ccleaner mal drüberlaufen,andere schwören auf Drivercleaner.

7. cm3107

cm3107 Byte

Bei programme wird aber nur mein Grafikkartentreiber angezeigt, mit dem das Problem aber nichts zu tun hat denke ich

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bei mir gibts da ( Software bei XP bei Win7 > Computer Doppelklick Programme deinstallieren oder ändern) :
    Nvidia Display
    Nvidia Drivers
    Nvidia PhysX
    Nvidia Steroscopic 3D Driver
    Realtek A´97 Audio

9. cm3107

cm3107 Byte

So, hat sich endlich erledigt.
    Habe einfach im Audio Manager die Front-Anschluss-Erkennung deaktiviert und seitdem gehts.:aua:
    Trotzdem Danke für die Hilfe:)

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Beim nächsten mal bitte eine aussagekräftige Überschrift nutzen.
    PC Probleme haben hier viele.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page