1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

soundcard programm funktioniert nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by xxmanuelxx, Jun 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xxmanuelxx

xxmanuelxx Byte

hallo leser,

ich habe ein problem folgendes geht zurzeit ab :

am anfang machte mein sound hin und wieder faxen ( sehr laut,kratzten und äuerst undeutlich)

nun hab ich die treiber deinstalliert und wieder drauf geladen nun mein problem..:was:

mein pc erkennt mein mikrofon nichtmehr und meine Konsole für meine soundkarte funktioniert ebenfalls nichtmehr ich habe : SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

hoffe ich bin im software forum richtig wen nicht bitte verschieben
    und hoffe ebenfalls auf schnelle und hilfreiche hilfe :D

:nospam:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für Mainboard und Betriebssystem mit Servicepack sind vorhanden?
    Ist der Onboardsound des Mainboards deaktiviert?

3. xxmanuelxx

xxmanuelxx Byte

ich habe vista und habe ein MSI p35 diamond mainboard , was ist ein onboardsound?

4. deoroller

Onboardsound ist im Mainboard integriert: 7.1 Audio Realtek (ALC888T)
    Der sollte im BIOS deaktiviert werden, wenn eine externe Soundkarte benutzt wird.

5. xxmanuelxx

xxmanuelxx Byte

naja also auf meiner verpackung meines maiboards ist die soundcard mit drinne :D sry kenne mich da nicht so aus .

:bahnhof: kannst du mir es vielleicht erklären für "anfänger"?

6. deoroller

7. xxmanuelxx

xxmanuelxx Byte

kA ein kumpel meines vaters hat ihn zusammen gebaut..

http://search.icq.com/search/select...Extreme QX6850 & <b>MSI P35 Diamond</b> mobo [printer%20%3Cb%3E...%3C/b%3E&width=450&height=364&size=75&url=regmedia.co.uk&tbn_width=&tbn_height=&url=http://regmedia.co.uk/2007/07/17/msi_p35_diamond_audio_card.jpg&url_rf=regmedia.co.uk&site_url=http%3A%2F%2Fwww.reghardware.com%2F2007%2F07%2F17%2Freview_msi_p35_and_intel_qx6850%2Fprint.html&q=msi%20p35%20diamond

ist mein maiboard und die soundcard war halt dabei (nicht eingebaut)..wurde halt eingesteckt

8. deoroller

Die steckt in einem PCI-Express Steckplatz.
    Dann kannst du mal im Gerätemanager gucken, ob der Realtek Sound auch noch zusätzlich unter den Soundgeräten aufgeführt wird oder unbekannte Geräte.

9. xxmanuelxx

xxmanuelxx Byte

realtek wird unter unbekanntes gerät angezeigt und unter

audio- video gamecontroller
    steht
    sound blaster x-fi xtreme audi (vista)
    und
    tunebite high-speed dubbing ..... ka was das ist.

haste den fehle gefunden woran es liegen könnt?

:bahnhof:

10. deoroller

Offensichtlich ist der Realtek Sound im BIOS aktiviert und st&#246;rt die Soundblaster. Die Ressourcen werden dann auch knapp oder fehlen teilweise, die f&#252;r die volle Funktionsf&#228;higkeit gebraucht werden.
    Du gehst ins BIOS des Mainboards und deaktivierst den Onboardsound.
    Das kann schon reichen.
    Wie das geht, steht im Handbuch des Mainboards.

>tunebite high-speed dubbing
    Das kann zum Realtek Sound geh&#246;ren.
    Die Realtek Soundtreiber sollten zus&#228;tzlich auch deinstalliert werden und was zu dem Sound geh&#246;rt.

11. xxmanuelxx

xxmanuelxx Byte

naja ins BIOS komm ich aber ich finde das onboard sound nicht

12. xxmanuelxx

xxmanuelxx Byte

eine andere frage tut sich da nun auf der pc wird etz glaub ich 2 jahre und hatt immer gut geklappt und wie kann das nun so plötzlich passieren?

13. deoroller

Windows Updates und andere Aktualisierungen verändern das System und das führt manchmal zu Problemen.
    Findest du das Handbuch nicht? Das gibt es auch bei MSI für das Mainboard zum Runter laden.

14. xxmanuelxx

xxmanuelxx Byte

handbuch ist komplett auf english.
    und wie dan nochmal in die BIOS dort onboard sound suchen deaktivieren mehr nit? der realtek ordner hat garde mal 600kb und da gibts nichts zu deinstallieren

15. deoroller

"HD Audio Controller" ist da der Onboardsound. "Disabled" ist deaktiviert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page