1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sounddateien nur über Browser ohne Ton

Discussion in 'Audio' started by j-u-s, Sep 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. j-u-s

j-u-s ROM

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Musikdateien über den Mediaplayer abspielen sind kein Problem.

Jedoch kann ich keine Musikdateien oder Videos hören, die ich z.B. bei YouTube oder Sonstiges über den Browser mir ansehen möchte.
    Videos sehe ich zwar aber der Ton fehlt!

Das Problem ist aber erst seit Kurzem vorhanden. Vorher lief alles einwandfrei.

Die Soundeinstellungen mache ich über C-Media 3D Audio Configuration
    Betriebssystem Windows XP

Bin leider auch nur Amateur und würde mich freuen wenn es bei der Erklärung des Lösungsansatzes verständlich bleibt.

Vielen Dank im voraus

Jan

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das kann viele Ursachen haben. Welcher Browser ist denn nun betroffen ? Nur Flashinhalte oder auch bei Realplayer, WMP,...?
    Bei IE8 kannst du den Ton de-/aktivieren in den Internetoptionen/Erweitert/Multimedia/Sound in Webseiten wiedergeben.
    Sonst deine Mediaplayer Plug-ins in FF prüfen.
    > http://support.mozilla.com/de/kb/Kein+Ton+in+Firefox?s=kein+Ton&as=s
    Wenns in allen Browsern bei allen Arten von Mediaplayern nicht klappt, ist es eine systeminterne Angelegenheit. Da solltest du alle deine Audio-Einstellungen durchgehen.
    Auch gibts noch eine Registry-Ursache, Stichwort Wavemapper:
    > http://www.winboard.org/forum/vista...gt-kein-ton-bei-flash-player-unter-vista.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page