1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sounddateien-Sammelbüchse

Discussion in 'Smalltalk' started by nazrat_wen, Jan 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Moin,
    bin aus aktuellem Anlass grad dabei eine kostenlose Alternative zu der Kinderseite eines Fernsehsenders zu bauen.
    Hab schon einige Sachen drauf und soll ständig aktualisiert werden. Bin fieberaft am Arbeiten.
    Alle Inhalte sind von mir (ausser die Hintergrundsounds).

Leider fehlt es mir an einem guten Mikro, einer guten Stimme und Leuten die Zeit, Lust, Interesse, oder Equipment hätten welche für mich aufzunehmen.

Es würde sich nur um kleine Dateien handeln, z.B:
    • Prima
    • Gut gemacht
    • Sehr gut
    • Richtig
    • Versuche es noch einmal
    • Malnehmen
    • Teilen
    und so weiter. Immer nur kurze Ansagen.

Wenn jemand Lust hat was beizusteuern, kann er sich ja melden.

Die Sounds können *.wav sein, oder MP3. Aber möglichst unbearbeitet, die höher die Quali, desto besser. Runterschrauben auf Flashnivoue mach ich dann schon selbst

Aber bitte keine aus dem Netz!

Vielleicht kommt ja was zusammen.
    Schöne Grüße
    nazrat

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ nazrat_wen
    Ob die eigene Stimme gut ist, kann man selber schlecht beurteilen. Die meisten Menschen finden ihre eigene Stimme erst einmal blöd.
    Hast Du denn für diese Hintergrundsounds eine Genehmigung, dass du diese veröffentlichen darfst? Das kann sonst teuer werden.

3. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

es gibt auch Lizenzfreie und kostenlose Sampletanks bei denen das ganze Material privat und komerziell genutzt werden kann.
    Siehe http://www.tonarchiv.de/ oder einfach mal nach GEMA freien Musik suchen. Und je nachdem welche Sounds (Hintergrund, Effekte usw.) benötigt werden dann eine PM an mich vielleicht finde ich ein wenig Zeit um was einzuspielen oder aufzunehmen. Soll ja etwas für Kinder werden.

Grüsse Fanatyc

4. nazrat_wen

Hi, erst mal - Ich hatte mein Profil akualisiert. Unter anderem neue Email. Bei der Passworteibgabe muß mir wohl ein Fehler unterlaufen sein (Strg C -> StrgV).
    War nix mehr zu machen kam nicht mehr rein, deshalb dieser Nick, werd das einem Mod noch melden, dass man das wieder richtet.

Zur Sache:
    Zum einen, klaro hab ich die Genehmigung, per Mail mit Erklärung für die GEMA. Steht auch auf der Page. :D
    Meine Stimme ist eindeutig Müll. Ich war Kickboxer und hab ne zerhauenen Nase, sieht man zwar nicht, hört man aber extrem! Da ist auch digital nix rauszuholen. Müll ist Müll.
    Also jetzt mal Ansagertechnisch gesehen! Ich bin auch Musiker gewesen und kann das schon beurteilen.

@fanatyc Also danke für den Link.
    Klar kenne da auch einiges, Flashkid, Sounddog usw. hab da auch kleine Ereignissounds her. Um das passende zu finden muß man aber schon ewig suchen, denn vieles ist Schrott.

Sprachdateien dagegen gibts kaum!

zB:
    Prima
    Gutgemacht
    Sehr gut
    Versuche es nocheinmal
    Genial
    Richtig
    Leider falsch
    Musik ist aus
    Rechnen
    Spiele
    Alphabet
    Treffer

Nur immer solche kurzen Aussagen. Die werden dann von Flash geladen und gespielt, sobald ein Ereignis eintrifft.

Das wär schon super, wenn man da was zusammenstellen könnte.

So und nun melde ich mich ma bei nem Mod......
    Nazrat

So bin wieder der Alte :spitze: Mein besten Dank an Fidel!
    Und ma gesperrt worden.
    Ein Erlebnis sach ich Euch :D

Weiter gehts im Thema.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Alles wieder schick? Sehr schön ;)

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

7. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

War doch nur ein Beispiel für solch ein Programm... :rolleyes:

9. nazrat_wen

Ja, die kenn ich.
    Da gibts doch auch seit einiger Zeit sone Werbebanner, wo man einer Flashanimation per Texteingabe alles mögliche in den Mund legen kann.

Da kriegt ein Kind ja Alpträume von :D

Ich hab auch einiges hier zum bearbeiten - Acoustica, Audacity, WaveLab mit guten PlugIns. Aber das bringt alles nix.

Hier einige Beispiele von mir:
    prima
    richtig
    sehr gut

(Ab und zu ist der Space nicht erreichbar - mein Not-Testlabor)

Und da hab ich schon kräftig gezogen an allem wo man ziehen kann :o , besser wird davon auch net.
    Ich krieg halt keine Luft durch die Nase, das hat starke Auswirkungen auf die Phonetik (leider nicht nur darauf).
    Nun urteilt selbst. Für sone schöne Seite ist das nichts, das würde alles zerstören, dann lieber ohne Sound.

:)

10. nazrat_wen

Achja, ich seh grad hab ja auch noch den "Voice Changer", find den aber gar nich sooooo dolle. Als trauriges Highlight dann noch "Funny Voice". Für mal grad eben was lustiges find ich den fast besser als "Voice Changer" (Tüddelkram eben).

Bei der Gelegenheit: Ich such seit langem noch ein Tool mit dem man schnell und einfach Robotsounds machen kann, Stimmtechnisch meine ich.
    WaveLab kann das mit einem PlugIn was ich auch habe, ist aber dann einigermaßen viel Aufwand und nicht wirklich Robot, eher so Techno-Voice.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page