1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundeingang funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Windows 7' started by Chris0411, Jun 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris0411

Chris0411 ROM

Hallo,

ich war mir nicht sicher in welchem Unterforum ich das am besten poste, habe mich aber jetzt für das entschieden, weil ich nicht glaube, dass mein Problem Hardware-bedingt ist.

Zur Situation:
    Gestern habe ich mein externes Mikrofon noch benutzt, nach nur 20 Minuten wollte ich es wieder benutzen, man hat aber auf einmal nichts mehr gehört.
    Es liegt nicht am Mikro, auch mit anderen und komplett ohne angeschlossene Geräte funktioniert es nicht.
    Es liegt nicht an einem bestimmten Programm, es funktioniert mit allen Programmen nicht.
    Den PC habe ich bereits mehrmals neugestartet.
    Im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt, nichts ist deaktiviert.

Wäre der Soundeingang kaputt, dann müsste es ja wenigstens das interne Mikro funktionieren (ich habe ein Laptop).

Hat jemand Ideen? Braucht ihr noch weitere Infos? Danke! :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sind Marke und Modell des Laptops? Hast du mal eine Systemwiederherstellung auf den Tag davor versucht?

3. Chris0411

Chris0411 ROM

Marke: Packard Bell
    Modell: dot a
    Soundtreiber: Realtek HD

Systemwiederherstellung probier ich jetzt mal, danke.

EDIT: Windows meint, dass kein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist, für "C" ist das aber eigentlich automatisch aktiviert ... Naja so klappts jedenfalls nicht. :(

Last edited: Jun 3, 2012
  4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hast du den Konfigurationsmanager unter Win7 schon probiert? Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Spracherkennung....Mikrofon einrichten
    oder alternativ die Konfiguration des Realtek HD Audio-Managers neu eingerichtet?
    Hast du Win7 alleine drauf oder ein 2. Windows?

5. Chris0411

Chris0411 ROM

Da wird gar kein Pegel angezeigt .. funktioniert dementsprechend auch nicht. :( Trotzdem danke

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Das sind die Lagen in denen ich immer ein weiteres Betriebssystem bemühe, je nach Lage in Live-BS. Ist das Mikro da auch tot wissen wir was das Glöcklein gebimmelt hat.

Eric March

7. Chris0411

Chris0411 ROM

Danke für die Idee :) Das dumme ist nur, dass in Ubuntu (hab ich als 2. Betriebssystem) die Soundkarte noch nie richtig funktioniert hat. Kann man also leider nicht testen. :(

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page