1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundeinstellungen rückgängig machen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Maxzibit, Jan 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maxzibit

Maxzibit Kbyte

Hi

Ich habe seit kurzem ein neues Headset und habe etwas mit den Soundeinstellungen rumgespielt und jetzt klagen meine Gesprächspartner das sie mich nur leise oder auch mit Rückkoppelung hören. Kann man unter WinXP seine Soundeinstelungen alle Rückgängig machen oder habt ihr andere sachen die ich noch machen kann?
    Danke schon mal im voraus

2. Also mit einem Klick alles Rückgängig machen geht glaube ich nicht.
    Du kannst mal mit den Profilen ein bisschen pröbeln.

3. Maxzibit

Maxzibit Kbyte

Welchen profilen? danke für dei antwort^^

4. Trust1988

Trust1988 Byte

wie hast du denn dein headset angeschlossen über deine soundkarte oder eine usb soundkarte?

5. Maxzibit

Maxzibit Kbyte

Ich habe das Speedlink Medusa Stereo an meiner onboard soundkarte^^ also keine USB soundkarte ich hoffe das hilft weiter danke

6. Du hast doch sicher jetzt irgendwelche Einstellungen bezüglich Kopfhörer getroffen nicht?
    Hast du die Einstellungen unter Windows geändert oder im Programm vom Headset?

7. Maxzibit

Maxzibit Kbyte

sorry wegen doppel post das war aba das gleich wie oben das hat nicht richtig geklappt;)

8. Maxzibit

Maxzibit Kbyte

Also ich habe Lautstärke und alles sowas unter win geändert. Ich habe auch etwas von Realtek geändert aber ein proramm zum headset habe ich nicht odas gibt es sowas? Also ich es bekommen habe haben mich alle gut verstanden nur ich habe irgentwas geändert hmm nur was. danke

9. Ja sorry ich meinte nicht das Programm vom Headset sondern die Realtek Konfiguration. Ich glaube unter Windows kann man nicht so viel über das Mic am Headset einstellen...........ich würde eher mal in der Realtek Kofiguration nachschaun..............pröbeln........kann ja nicht mehr schlimmer werden.............

10. Maxzibit

Maxzibit Kbyte

Da hast du recht. Obwohl man da auch nicht so viel machen kann.Danke

11. Trust1988

Trust1988 Byte

klick mal unten rechts auf dein soundymbol. es müsste sich dann ein fenster öffnen wo die lautsterkeregler sind. oben links gehst du dann auf optionen und danach auf eigenschaften. dann müsste sich ein neues fenster öffnen. dort steht dann wiedergabe,aufnahme und welche regler du angezeigt haben möchtest. geh mal auf aufnahme und bestätige mal und sag mal wo dann das häckchen ist. es kann sein das die aufnahme auf stereo mix ist und nicht auf microfon das problem war bei mir einmal so.

12. Maxzibit

Maxzibit Kbyte

ok also ich habe nur ein häckchen bei CD-Lautstärke bei Ton aus. danke für die hilfe

13. Trust1988

Trust1988 Byte

dann setz mal ein häckchen unter aufnahme auf mikrofon und schau dann mal wie die soundqualli in skype oder ts ist ob das dann immer noch kommt.

14. Maxzibit

Maxzibit Kbyte

Ok hab ich gemacht als wenn ich Systhemsteuerung>Sounds und Ausidogeräte>Stimme>Harware Testen mache höre ich immernoch eine sehr große Rückkoppelung wenn ich skype Echo123 anrufe geht es das war aber auch schon vorher so. Mit jemanden telefoniert hab icgh noch nicht aber das mache ich noch. Weißt du was ich noch probieren könnte? Ach man müsste alles resten können ohe Win neu zu machne:)Danke

15. Trust1988

Trust1988 Byte

hmm....
    schon mal einen neuen treiber installiert oder ein anderes headset ausprobiert?

16. Maxzibit

Maxzibit Kbyte

habe leider kein anderes Headset wofür Treiber? Danke

17. Maxzibit

Maxzibit Kbyte

Ich habe leider kein anderes Headset. Wofür soll ich Treiber instalieren?Danke

18. Trust1988

Trust1988 Byte

einmal den neusten treiber von deiner soundkarte installieren. die findest du meistens bei den hersteller auf deren hp.

19. Maxzibit

Maxzibit Kbyte

Ok mache ich und woher weiß ich welche soundkarte ich habe?Danke

20. Trust1988

Trust1988 Byte

schau mal unter geräte manager.
    rechtsklick auf arbeitsplatz dann auf eigenschaften es öfnet sich ein neues fenster dort gehst du dann oben auf hardware und da steht dann geräte manager.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page