1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkanäle und Verzerrung

Discussion in 'Audio' started by Tompo, Feb 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tompo

Tompo Kbyte

Creative Soundblaster Audigy LS
    Ich komme am besten gleich zur Sache:

- Laut Hersteller und Aida32 besitzt meine Soundkarte 64 Audiokanäle, bei BF1942 werden aber nur 31 angezeigt. Ebenso werden manche Sounds bei UT2003 einfach übersprungen, was auf ein typisches Kanal Problem hindeutet.

- FarCry Demo, Hardware Mixing und EAX aktiviert. Wenn ich mit der pn90 etwa 10 Schüsse hintereinander abfeuere, kommt aus meinen Lautsprechern ein extrem hoher Klang und eine schreckliche Verzerrungen wo einen die Ohren richtig wehtun. Kennt vielleicht der eine oder andere speziell von Filmen wo durch Mikrofone schlimme helle Töne erzeugt werden. Danach hab ich im Spiel überhaupt keinen Sound mehr, bis ich schließlich neu starte.

:(

Nun, die Boxen sind bestimmt für keine der beiden Probleme verantwortlich. Sind übrigens die Creative I-Trigue L3450, sehr gute Qualität muss ich sagen ;) . Auf der offiziellen Seite sind für meine Soundkarte überhaupt keine Treiber vorhanden (solche Schlafmützen). Muss ich halt die von der CD benutzen.

Wäre für Hilfe sehr dankbar! Leider bin ich im Soundkarten Gebiet ein totaler Anfänger...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page