1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte 5.1 ein Muss?

Discussion in 'Audio' started by Progamer, Dec 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Progamer

Progamer Byte

Guten Abend 'zam,
    hab ne (sicherlich) dumme Frage:
    Steckt in jedem PC eine Soundkarte drin?
    Hab meinen PC aufgeschraubt, die Grafikkarte ist nicht zu übersehen^^
    Aber die SKarte fand ich nicht.

Muss man zwingend ne Soundkarte haben, um Musik zu hören? (Wahrscheinlich JA...)

Die weitere Frage ist: :D
    Wenn ich mir ne 5.1 Soundkarte hole, ist der Hersteller dann relativ egal und der Preis auch?
    Gibt da welche für paar Euro und dann welche für 30 aufwärts.

Bedanke mich für eure Antworten

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

In neueren PC's sind die Soundkarten auf dem Mainboard "aufgelötet" also onboard... Und Ja du brauchst eine Soundkarte um Musik zu hören... Oder du hast ein USB Wiedergabegerät (Zum Beispiel eine Stereo-Anlage)...
    Und es kommt drauf an was du mit der Soundkarte machen willst bzw welche Boxen du hast...
    Die billigen Soundkarten geben Musik wieder... Auf den teureren hört es sich meist besser an...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Mainboard ist vorhanden?

4. Progamer

Progamer Byte

Mboard ist ein uraltes ASUS P4S8X :)

OK danke, dachte mir schon dass die Skarte irgendwie schon aufm Board drauf ist.
    Dachte an KARTE nur, dass die so wie ne Grafikkarte aussieht^^

Bleibt jetzt noch die Frage:
    Möchte mir schon ne 5.1 Soundboxen holen...für einen neuen PC. Reicht dann ne einfache 5.1 Karte aus oder doch eine teurere?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page