1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte AC 97

Discussion in 'Audio' started by Brigitte30, Apr 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brigitte30

Brigitte30 Byte

Heute gab es plötzlich beim Start Windows keinen Ton mehr und auch Videos laufen tonlos ab.

Geändert habe ich am PC selbst nichts. Lediglich einen Video Converter installiert, wo ich anschliessend nicht mehr ordentlich runterfahren konnte.

Habe andere Boxen am PC angeschlossen. Also die Boxen können nicht defekt sein.

Kann durch die Installation des Video Converters das Betriebssystem einige Dateien verloren haben oder kann das Sound Board defekt sein.

Wie finde ich das raus ?

Vielen Dank
    Gitte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du die Installation noch mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen?

3. Brigitte30

Brigitte30 Byte

Bei der Systemwiederherstelung ist der 28. April blau hinterlegt. Ich konnte keine früheres Datum anklicken und auch der Pfeil bei Monat reagiert nicht. Wollte auf gestern zurücksetzen. Wie kriege ich denn das in die Gänge ?

4. deoroller

5. Brigitte30

Brigitte30 Byte

Leider funktioniert das nicht, es wird eine XP Professional SP 2 CD verlangt und ich habe nur eine nackte XP Home. Kann es nicht sein dass der grüne Input an der Soundkarte defekt ist? Beim rosa Eingang gibt es ein Signal, wenn ich den Stecker reingebe. Beim grünen passiert nichts.

6. deoroller

Wo hast du den Video Converter her und wie heißt das Programm?
    Hast du dir mit ihm vielleicht einen Schädling installiert?

7. Brigitte30

Brigitte30 Byte

Ich habe jetzt Windows XP neu installiert. Es gibt leider keinen Ton.

8. deoroller

Hast du auch die Soundtreiber installiert?
    Sind die Einträge im Gerätemanager in Ordung?
    Ist da der Sound aufgeführt?

9. Brigitte30

Brigitte30 Byte

Gestern habe ich noch Videos angeguckt und alles lief normal. Doch plötzlich war der Ton weg. Im Gerätemanager habe ich schon Aktualisieren gemacht und das System fand aber keine neuen Treiber. Ich vermute, dass es ein Hardware Problem ist, nachdem sich auch nach Neuinstallation nichts bewegt hat. Ich hatte neulich schon mal den Verdacht, dass der grüne Stecker in der Buchse keine Verbindung bekommt.

+ Audio-, Video- und Gamecontroller
    Audiocodecs
    Intel 82801 BA/BAM AC 97 Audio controller
    Legacy Audio-Treiber
    Legacy Video-Aufnahmegerät
    Medien-Steuerungsgerät
    Standard-Gamereport
    Unimodem-Halbduplex Audiogerät
    Videocodecs

10. deoroller

Ist der Windows Dienst "Windows Audio" gestartet?
    Start-Ausführen services.msc starten.

Verwaltet Audiogeräte für Windows-basierte Programme. Wenn dieser Dienst beendet wird, werden Audiogeräte und -effekte nicht korrekt funktionieren. Wenn dieser Dienst deaktiviert wird, werden alle von diesem Dienst explizit abhängigen Dienste nicht gestartet werden können.

11. Brigitte30

Brigitte30 Byte

Windows Audio Status = Gestartet

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page