1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte an, aber kein sound

Discussion in 'Audio' started by Haremhab1, Feb 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Haremhab1

Haremhab1 Byte

hi

ich habe onboard sound und eine soundkarte auf basis einer pci-steckkarte (beide c-media cmi8738-chipsatz). ich habe 2 partitionen auf der ersten win98se auf der zweiten ein winxp prof. mit sp1.

zu meinen problem:

1. ich installiere ganz normal die treiber, die ordungsgemäß installiert werden. in der systemsteuerung werden keine konflikte gemeldet!
    2.alles wird normal ins sys eingebunden.
    nichtsdestotrotz bekomme ich in winxp kein sound heraus! das gilt sowohl für die onboard, wie auch die pci-karte.
    3. in der sys-steuerung gibt es das menü "sound und audiogeräte", auch hier kann ich nix einstellen,da alles in grau deaktiviert ist, es ist so, als ob ich keine soundkarte gar nicht in meinem system hätte.
    4. ein sounddefekt schließe ich aus, da wenn ich vom win98se boote, kann ich musik hören! auch da überhaupt keine probleme!

weiß einer woran es liegen kann, es hat etwas mit xp zu tun, aber was? ein erneutes aufsetzen des treibers brachte überhaupt nix.

wenn ich eine mp3 mit WINAMP starte kommt die fehler-message:
    no sound devices found. please buy a soundcard first.
    bitte was?

error code 2.
    "windows error message:"die derzeit verwendete gerätekennung ist außerhalb des zulässigen bereichs für ihr system!"

oder
    "bad direct sound driver . please install proper drivers or select another device in configuration. error code: 88780078.

windows media player gibt eine sinngemäß ähnliche meldung ab!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page