1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte an Hifi-Anlage??

Discussion in 'Audio' started by SledgehammerX, May 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So ich habe fogendes Problem:
    (ich habe hier schon die anderen posts dazu gelesen, bin mir aber nicht ganz sicher)

Ich habe momentan sound on board, und wenn ich meine normalen pc-boxen ohne musik schon etwas aufdrehe, dann rauschen und brummen sie sehr stark!
    genau das selbe passiert mit meiner hifi-anlage ohne musik!
    (die pc-boxen haben eigenen strom)

edit: wenn ich die maus bewege, wärend es laut brummt dann kommt noch ein anderes brummen hinzu, aber nur während ich die muas bewege, was kann das sein?

woran liegt das?? und wie kann ich es beheben?

ich wollte mir auch eine neue soundkarte zulegen, welche wäre emphelenswert??

wäre für hilfe sehr dankbar
    [Diese Nachricht wurde von SledgehammerX am 28.05.2002 | 22:23 geändert.]

2. jo das ding hab ich mir auch schon überlegt, es nennt sich Überträger-Kästchen, es kostet ca 15-20?! aber ich bekomme jetzt morgen ne soundblaster live 1024 player und dann schaue ich mal, ob Brummshcleifen sind oder ob es nur am onboard soundchip liegt

ich melde mich

danke an alle für die rege beteiligung
    [Diese Nachricht wurde von SledgehammerX am 06.06.2002 | 18:12 geändert.]

3. Ben 2002

Ben 2002 Byte

Eigentlich ist das sogar verboten !!!!!

4. chrissebaeck

chrissebaeck Kbyte

Wie Du schon schreibst, ist diese Lösung SEHR mit vorsicht zu genießen!

Besser wäre es, sich so einen Zwischenstecker fürs Audio-Kabel (frag mich nicht nach dem genauen Namen, aber die Verkäufer wissen Bescheid), der eben diese Erdung trennt, zu kaufen. Kostet einige ? und ist sicher.

Christoph

5. Ben 2002

Ben 2002 Byte

Eine sepearte Soundkarte solltest DU Dir schon zulegen, da AC97 völlig scheiße ist (Habe K7S5A). Das Problem mit dem Brummen versuche ich selber auch zu lösen, den bei meiner Terra Tec DMX ist auch noch ein rauschen vorhanden, dieses hängt aber mit einer brummschleife zusammen, die durch die Erdung Deines PC}s ensteht.
    Eine Möglichkeit, die aber mit Vorsicht zu genießen ist, besteht dadurch, das Du die Erdungskontakte des Kaltgeräte-Steckers (Anschlußkabel PC) isolierst.
    cya
    Ben

6. ruba

ruba ROM

ist vielleicht ne art rückkopplung, ähnlich bildschirm - handy?! versuch sie so weit wie möglich von stromquellen aufzustellen, vielleicht hiflts?

kenne das problem, bei mir brummen sie schon, wenn se nur an sind. sind billigboxen, vielleicht auch deswegen....

lg

7. also ich bin eher ein gamer und filmgucker, also ich habe mir die soundblaster live 5.1 von creative überlegt, da ich eigentlich nicht soviel geld ausgeben wollte, wäre das gut, oder doch eher eine andere?

mein motherboard ist von Elitegroup K7VZA rev.3
    und darauf ist der ac97 sound von via (hoffe das ist der soundchip) sonst weiß ich es leider nicht.

mfg Sledge
    [Diese Nachricht wurde von SledgehammerX am 29.05.2002 | 15:13 geändert.]

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich kann mich leider nur in Bezug auf Soundkarten-Empfehlung äussern:
    - solltest Du Audiobearbeitung machen, Vynil-Platten digitalisieren, MIDI, etc. ("Audiofreak"), dann würde ich Dir die Terratec DMX 6Fire 24/96 empfehlen (ca. 250 ?)
    - bist Du ein Gamefreak, dann dürfte die Creative Soundblaster Audigy Player Retail die richtige Karte sein (ca. 110 ?)

Zuerst würde ich aber die Problemsache herausfinden (irgend etwas wird gestört; die Frage ist nur was und wie). Was hast Du übrigens für ein Motherboard; und was für ein Soundchip ist drauf?

Gruss,

Karl
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 29.05.2002 | 13:35 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page