1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte auswählen und als Standart setzen.

Discussion in 'Audio' started by puali675, Sep 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. puali675

puali675 ROM

Hallo ich bin das erstmal hier

Ich habe folgendes
    Ich habe zwei verschiedene Soundkarten.
    Die nVidia-Soundkarte und ein USB Telefon.

Ich möchte die nVidia-Soundkarte nur für zum Musik hören benutzen und die USB-Soundkarte nur für zum telefonieren.

Das Problem ist wenn ich die USB-Soundkarte anschliesse (USB-Telefon) dann ist die nVidia Soundkarte deaktiviert. Wenn ich Musik hören will muss ich immer wieder der USB-Telefon Treiber deaktivieren. Wie kann ich einstellen das die nVidia-Soundkarte immer als Standart fest gelegt ist?

Bis nachher danke noch

2. Maddy25

Maddy25 Byte

ich glaube du musst dann immer wechseln, jenachdem was du eben gerade benutzen willst, beides gleichzeitig geht auch nicht. aber du kannst es dann softwaremäßig umschalten in start/einstellungen/systemsteuerung/sounds und audiogeräte , kategorie audio und dort soundwiedergabe und soundaufnahme auswählen.

3. puali675

puali675 ROM

Hallo

Es ist So ich habe den skype für zum telefonieren und dort kann ich die verschiedenen Soundkarten auswählen.

Aber ich möchte wenn ich den PC starte, dass immer nVidia-Soundkarte aktiv sein soll.
    Es ist immer die USB-Soundkarte aktiv.

Wenn ich Musik höre oder game, muss ich immer die USB-Soundkarte deaktivieren.
    Das sollte man doch einstellen können, dass immer die nVidia-Soundkarte aktiv ist.
    Oder sonst irgend ein tool.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page