1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

soundkarte blockiert usb maus und usb tastatur

Discussion in 'Audio' started by Prof. Flüchtig, Jun 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle,
    mein Problem:
    ich bekomme meinen Soundchip nicht ans laufen(Realtek)
    habe alle Tipps hier durchprobiert...zwecklos.
    habe mir dann eine SB live 5.1 geholt,
    den onboardsound im BIOS deaktiviert,
    den Treiber rausgeworfen,
    Neustart und wieder runtergefahren
    SB live 5.1 eingebaut
    Neustart und Treiber installiert
    keine reaktion...also Neustart
    die Maus und Tastatur funktionieren ein paar Sekunden bis
    unten rechts das Fenster mit: neue Hardware gefunden auftaucht, und dann: aus die Maus und Tastatur.
    bau ich die Soundkarte aus, ist wieder alles beim alten.
    Halse damit schon seit Tagen rum...
    Hab mal im BIOS wegen IRC Plätze nachgeschaut, aber der zeigt nur einige an, aber von Soundkarte, Maus und Tastatur nix zu sehen.
    Wär nett wenn mir jemand weiter helfen würde, bevor ich das board gegen ein anderes tauschen lassen müßte.

2. tka

tka Halbes Megabyte

Kann es sein, dass das Problem nicht bei Maus und Tastatur liegt sondern der PC schlicht und einfach abstürzt?

Welches Betriebssystem, Mainboard etc.. ?

3. Hi, mein System ist unter meinem namen aufgeführt, hoffe das es für dich zu sehen ist. Danke schon mal

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal mit MSINFO32 (aufufen über Start-Ausführen) einen vollständigen Systemreport erstellen.

5. Nachdem ich mit der neuen Soundkarte nicht weiter gekommen bin, habe ich einen Beitrag gefunden, wie ich den onboard Realtek Chip doch noch zum laufen bekommen habe.
    Achso wen es interessiert:

1.Gerätemanager öffnen
    2.Realtek High Definition Audio deaktivieren(nicht deinstallieren)
    3.Unter `Systemgeräte` Microsoft UAA Bus Driver Deaktivieren.
    4. Und dann UAA Bus Driver Deinstallieren!
    5.Neustarten
    6.Aktuelle Treiber runterladen! R1.95(auf keinen Fall Treiber Cd verwenden)
    7. UAA Bus Driver und realtek high defintion audio werden automatisch erkannt!
    8. Nach Dem Treiberdownload Geräte über Windows Popup "Neue Hardware gefunden" installieren!
    9. Fertig

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page