1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte C Media 8738

Discussion in 'Audio' started by Olli76, Oct 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Olli76

Olli76 Byte

Ich habe gerade probiert meine alte 5.1 Soundkarte in meinen neuen Rechner einzubauen.

Beim starten der Treiber CD kommt folgende Meldung:

"Our audio chip provides multi-speaker surround and realistic sound effects. Due to the fact, that your computer is not equipped with out audio chip you can not invail yourself of these advanced features"

Und das war´s dann ...

Wenn ich den Treiber ausm Netz lade und versuche diesen zu installieren, hängt sich der Vorgang irgendwann auf.

Weiß jemand Rat?

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    hast Du evtl. auf dem Mainboard onboard-Sound der vllt. nicht im Bios deaktivierd wurde? Denn diese Fehlermeldung weist vllt. darauf hin dass der Treiber Deiner 5.1 Karte im Konflikt mit der Onboard-Sound steht.

Snake

3. Olli76

Olli76 Byte

Hab Onboard Sound deaktiviert, erscheint aber weiterhin die gleiche Fehlermeldung.

4. Olli76

Olli76 Byte

Bios

Advanced

Onboard

und dann bei:
    DEVICE CONFIGURATION -> AC 97 Audio -> Disbaled

Korrekt?

Tut sich nix anderes als vorher, auch nach nem Neustart nich, außer das der Onboard-Sound verständlicherweise nich mehr da is.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page