1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte Defekt?!?

Discussion in 'Audio' started by SoA aKa. Andre, Dec 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Liebe Leser/Leserinen

Ich weiß leider nicht ob ich im richtigen Topic bin, hoffe es dennoch.

Und zwar folgendes meine OnBoard Soundkarte funktioniert nach ca 10 min (im Betrieb ) nicht mehr, der Pc fährt sich runter, startet neu und die Soundkarte wird nicht mehr gefunden..:eek:

Leider :bahnhof: weil sowas mir noch nie passiert ist.

Meine Frage geht dahin, wiso das so ist und wie man das Problem beheben kann?

Mfg Andre
    Hab Ein Bild beigelegt vllt hilft Ihnen das ja weiter

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Na,ja
    In deinem 1 Bild steht hinter dem 5 gelben Fragezeichen von oben:
    Onboard Soundkarte erkannt und Treiber installiert .
    Wiso dann das Fragezeichen , anscheinend doch nicht da.
    Treiberfehler.
    MfG T-Liner

3. Audi-Video-Gamecontroller ist doch instaliert?

Wo siehst du denn das Fragezeichen?

:jump:

Das hingeschrieben, ist nicht auf die Linie Bezogen.

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Also
    In Bild 1 sind doch oben 5 Fragezeichen !!!!
    Die sollten weg sein !!
    Bei mir sind solche da , wenn ich nicht die Motherboard Treiber installiert hab (bei mir der Motherboard Hersteller CD)

> Audi-Video-Gamecontroller ist doch instaliert (wiso? du siehst doch nur den Ordner .-)
    Außerdem häst du auf Audio, Video, Gamecontroller klicken sollen , weil das was du vermutest dort im Ordner liegt :-)

Im 2 Bild hättest du statt SOUNDS (ist nur was Windows bei irgendwelchen Aktionen (Mausklicks oder so) von sich gibt) lieber HARDWARE anklicken sollen.

Alles Roger ?
    :o

Last edited: Dec 10, 2008
  5. Ich bin zwar dankbar fuer jede Antwort aber die Antworten sollten schon von überzeugung kommen und nicht aus Raterrei!!

:bitte: nicht miss verstehen, aber ich hab das gefuehl du listet gerade Sachen auf, die du vermutest^^

Anhang ;)

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Raten tu ich nur was ich nicht sehe :D
    Ok. Also ich hab auch ne Realtek Onboard , deshalb die Frage;)
    Bei mir taucht die aber auch als Realtec AC97 Audio for VIA Audio Controler in deinem zuletzt gesendeten Bild auf.
    (Sorry kann dir kein Bild zeigen , da bei mir nur Linux Rechner ins Netz dürfen) deshalb kann ich's auf dem anderen Rechner sehen.

Dieser Eintrag dort erscheint bei mir immer erst nach der Installation der Motherboard Treiber. Weiß ich , weil ich ihn erst im September mal wieder platt gemacht hab.

Ist nicht böse gemeint :sorry:
    OnboardSound = Treiber auf MotherboardCD oder Treiber Download vom Motherboard Hersteller.
    Hab 3 Rechner mit Onboard Sound , SOYO , MSI und HP
    und bei Windows war's halt so.
    MfG T-Liner

7. Wie du Sehen konntest hab ich ein Asus A8N-Sli Premium^^

Hab auch den Treiber Instaliert, aber der Sound wird nach ca 5 -10 min soo rauschend und dann öffnet sich das Fenster , vllt kennst du das , wo man " dieses Durchlauf macht , wo die Soundkarte erkennt was angeschlossen ist " , dabei stürtz mein Pc ab, und die Soundkarte ist weg, wird nicht mehr erkannt.

8. tka

tka Halbes Megabyte

Installiere zuerst die aktuellen Chipsatztreiber, dann die aktuellen Soundtreiber deines Mainboards neu. Mit Neustart dazwischen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page