1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte + DVD Player?

Discussion in 'Audio' started by Babb, May 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babb

Babb ROM

So ich habe jetzt mal eine verwegene Idee ... das heisst eigentlich ist sie weniger verwegen und ich eher zu blöd ^^

Ich habe in meinem Zimmer neben meinem Rechner einen DVD Player mit einem 5.1 Soundsystem stehen. Deshalb würde ich gerne über dessen AUX Eingang meinen Rechner anschließen um mit allen Boxen die Musik des Rechners zu hören.

Ich hab jetzt mal ein Cinch Kabel (weiss und rot) angeschlossen und es geht auch. Nur benutzt er immer nur eine Box. Ich denke mal dass es an meiner veralteten Soundkarte oder der falschen Verkabelung liegt.

Meine Fragen sind nun:

Welche Soundkarte könnt ihr mir empfehlen, die für mein Vorhaben ideal wäre.

Wie muss ich diese mit dem DVD Player verbinden, sprich welche Kabel brauche ich dafür.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

2. earth

earth Megabyte

also nach dem was du so schreibst vermute ich das dein DVD Player alle Signale getrennt also analog haben möchte, das heißt du bräuchtest drei Kabel, wenn deine Karte also nur ein Stereo Signal liefert wird das etwas kompliziert ;-) An Soundkarten kannste du jede nehmen die halt die Signale an den Ausgängen seperat abliefert( ab Creative Audigy zum Beispiel ) allerdings würde ich vom Klang keine großen Sprünge erwarten, da der Player wohl eher auf Filmwiedergabe getrimmt ist. Die bessere Lösunge wäre ein Seperater Verstärker die die Signale sowohl von Player als auch von der Soundkarte nimmt.

3. Babb

Babb ROM

Könntest du mir da ein Gerät empfehlen? Ich habe da echt nicht viel Ahnung von ;)

4. earth

earth Megabyte

Also je nachdem was du ausgeben möchtest :rolleyes: also was qualitativ gutes bekommst du von Denon zum Beispiel den AVR-1803 wenn es auch noch günstig sein soll greife zu Yamaha, da brauchst du dann aber eine andere Soundkarte, da die Verstärker von Yamaha nicht von Stereo auf 5.1 hochmixen können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page