1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte eingebaut/ On-Board-Sound wieder aktivierbar? [FUNKTIONIERT NICHT]

Discussion in 'Audio' started by elektrofaust, Jan 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich habe letztens eine Soundkarte eingebaut. Ich habe vorher den On-Board sound deaktiviert, sie eingebaut, treiber instelliert. So, alles geht. Doch kann ich wieder den ON-Board sound aktivieren, um die Soundeingänge vorne am PC auch zu benutzen??

Danke...

2. serser

serser Kbyte

Hi, klar geht das. Ob du es kannst, weiß ich nicht :ironie:
    Einfach wieder auf dem selben Weg nur diesma aktivieren. :rolleyes:

3. yo
    ok^^ich probiere es aus.. muss ich also sonst nix verstellen!?
    Einfach jetzt aktivieren und allet is perfekt? Röschtösch?

4. Ok ich habe es jetzt verstuch.. Aber es funktioniert nicht :S
    was nun?

5. serser

serser Kbyte

Wie hast du sie denn aktiviert.

6. ich war im bios.. und dann bei der soundkatze von "disanable" oder so auf "anable" doer s^^

7. serser

serser Kbyte

Und wie sieht es im Geräte-Manager aus?

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Das Onboardsound und Soundkarte gleichzeitig ohne Probleme laufen, dürfte doch eher die Ausnahme sein..

Bietet die Soundkarte keine Möglichkeit, die Stecker des FrontPanels anzuschließen?

9. Hmm...
    haltet mich nciht für dumm^^ aber hab gerade voll blackout was geräte-manager ist bzw wo der ist...:confused: :grübel:

Also ich habe nix gefunden.. also wegen dem frontpanel... :grübel:
    ich werde nachher noch mal genauer schaun aber hab eig nix gesehen... :grübel: :grübel:

aber dan ke schonmal für die antzworten!

10. serser

serser Kbyte

frontpanel = Anschlüsse auf der Vorderseite des PCs.

geräte-manager: Start - Systemsteuerung - Sysem - Hardware

Super, dann ist es bei mir so eine Ausnahme! :jump:

11. ok..
    danke

ja was frontpanel ist weiß ich ja...
    ok
    und was nun mit dem geräte manager?

12. serser

serser Kbyte

Ist dort irgendwas Auffällig? Deaktivierte, Ignorierte, unbekannte Hardware? (Fragezeichen, Ausrufezeichen, Kreuze?!?)

13. überall ist gut nur bei"Plug and Play BIOS Extension" steht "Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren."

14. serser

serser Kbyte

Hat nichts mit dem Sound zu tun.
    Jetzt nur mal zum Verständnis: du hast doch 3 Kabel (Klinke), die du an den PC anschließt? Wenn ja, versuch doch mal Kopfhörer oder so (alstelle von Sub & Center), dann kannst du einen Fehler seitens des PCs (Hard- & Sortware) ausschließen.

15. also ich habe 2 klink-stecker
    ein mal L und einmal R...

16. serser

serser Kbyte

:aua: 'tschuldige, jetzt habe ich tatsächlich die Probleme/den Thread verwechselt! Vergess meinen letzten Beitrag!

Hast du bei den Soundeinstellungen jetzt auch die richtige Karte ausgewählt? Also die OnBoard!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page