1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte erkennt Mikrofon nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by wayner, Jun 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wayner

wayner Byte

Moin,
    habe folgendes Problem:

Habe einen Dell XPS 420 mit Win 7 Ultimate. Leider erkennt meine Soundkarte das Mikrofon nicht, welches ich vorne in den Mikrofon Slot eingesteckt habe. Meine PC Daten:

Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition
    OS Service Pack Service Pack 1
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
    CPU Typ 2x , 2400 MHz (7 x 343)
    Motherboard Name Dell Dell XPS420
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 3328 MB
    BIOS Typ Phoenix (01/02/08)

Anzeige
    Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series
    Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (4AB50465067)
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

Multimedia
    Soundkarte AMD HDMI Output (AMD High Defin
    Soundkarte Digitalaudio (S/PDIF) (High Def

Der Sound läuft bei mir über den HMDI Output der Graka. Hat einer eine Idee was ich falsch mache? Oder kann man das Mikrofon evtl auch hinten irgendwo reinstecken? Ich verzweifel langsam...

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

sicher, alles was eine pink-farbige Klinkenbuchse(3,5mm) darstellt. Laut > Bild ist auf der Frontseite kein MIC-Input erkennbar! Es sei denn, man könnte die rot/weiß-Buchse softwareseitig umschalten. Wurde das Handbuch schon durchgelesen?
    Hast du außer der AMD-HDMI (wahrscheinlich von der Graka das Audio-Interface?) noch einen weiteren Audio-Controller onboard?

3. wayner

wayner Byte

1.) Klar! ganz links über dem Einschalt Knopf. Der Kopfhörerausgang rechts daneben funktioniert auch. Nur das Mikro wird nicht erkannt.

2.) Ja, Einmal: Digitalaudio (S/PDIF) High Definition Audio
    und: Lautsprecher High Definition Audio

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Jun 1, 2013
  5. wayner

wayner Byte

Bei der Installation des C- Major Audiotreibers kommt immer eine Fehlermeldung, dass das Device Objekt nicht vorhanden ist. Was bedeutet das?

6. deoroller

Onboardsound ist deaktiviert oder es fehlt noch ein grundlegender Treiber, der die Onboardkomponenten verfügbar macht, wie Chipsatztreiber, was man auch sieht (Chipsatz Unbekannt).
    In der Liste, die du gepostet hast, wird auch nur DirectX 9.0c angegeben. Windows 7 hat aber DirectX 10 integriert. Daran kann es bereits hängen.
    Der PC ist eigentlich zu alt für Windows 7. Da werden dann nur Basisdienste unterstützt. Du hast Mediacenter laufen, was aber aktuelle Hardware benötigt.

Du kannst mal hier nach Treibern gucken http://www.dell.com/support/drivers/de/de/rc1077931/DriversHome/ShowProductSelector

7. wayner

wayner Byte

Also wäre es klüger den einmal platt zu machen und Windows Xp zu installieren? Vista gefiel mir zB überhaupt nicht..

8. deoroller

XP wird da gut laufen. Allerdings endet der Support bereits nächstes Jahr.

9. wayner

wayner Byte

Dann ist Vista ja leider wahrscheinlich schlauer.. Danke für die Hilfe hier schonmal!

10. deoroller

Du kannst auch die Vista Treiber für Windows 7 verwenden, die es auf der Dell Seite gibt.
    Zum Sound wird hier ein Tipp gegeben.
    http://answers.microsoft.com/de-de/...ad?msgId=2d5d9631-c2a6-46d5-9e45-31a0e716a939

Voraussetzung ist natürlich, dass Windows 7 den Chipsatz erkennt. Die Treiber müssen zuerst installiert sein.

11. wayner

wayner Byte

Das Problem ist, dass ich die Treiber für den Chipsatz nicht installiert kriege. ich weiß nicht was für ein Chipsatz das ist und daher auch nicht, welche Treiber ich dafür suchen muss. Dadurch, dass Win 7 den Chipsatz nicht erkennt, sagt z.B. Everest auch nichts darüber..

12. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page