1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte fÃ?r 40 bis 50 Euro (Audigy ?)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jannijan, Jan 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jannijan

Jannijan ROM

Hallöchen,

meine Terratec-Karte hat mich nun endgÃ?ltig zu sehr genervt. Was also ist zu empfehlen?

Ich tendiert zur Audigy ES, scheint ja prinzipiell so gut zu sein wie die LS, aber doch deutlich besser ausgestatt als Live 5.1 von Sound Blaster.

Oder ist Hercules' Fortissimo III der KnÃ?ller? 8 KanÃ?le brauche ich ja eigentlich gar nicht, dann lieber 96 statt 48 KHz oder?

Danke schon mal, Jan

2. Jannijan

Jannijan ROM

Danke Leudz,

dann wird es wohl die Audigy ES werden, für knapp 40 Euronen gibt das gute Stück ja schon. Speziellen Dank an deoroller, der mir ja schon mit der alten Karten helfen wollte. ;-)

OK, dann höre ich halt die Abtastfrequenz nicht raus, aber selbst die ES bietet 96 KHz an. Was soll man machen? *gg*

Jan

3. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Der Unterschied ist definitiv an Computersystemen nicht hörbar. Die Qualität der Komponenten ist vie zu minderwertig. Auf alles über 5.1 sollte man verzichten. Für das wenige Geld, was man für solche Systeme ausgibt, sollte man lieber weniger aber dafür bessere Lautsprecher kaufen.

4. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Doch doch, hören wirst du was, aber nur wenn du dir das gleiche Lied etliche male anhörst. Ach ja und messbar ist es auch :D
    Und ausserdem reicht es doch wenn man weiß, das es sich besser anhört oder ;)

Martin

PS. Audigy ist geil!!! Hab auch einen und die Spiele hören sich noch realer an.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Live5.1 würde ich nicht mehr nehmen - zu alter Soundchip.
    Und bei 8 Kanälen wirst du leicht Trouble mit den vielen Kabeln bekommen, Störgeräusche sind da leicht möglich.
    Mit einer Audigy LS oder ES bist du gut beraten. Das kann dir jeder erzählen.
    Und was willst du mit 96KHz, Außer dass kein Unterschied zu den 48Khz hörbar sind, hast du vielleicht eine höhere Systembelastung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page