1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte fällt aus? Terratec M3296

Discussion in 'Audio' started by Green.Syncry, Feb 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Green.Syncry

Green.Syncry Guest

Ich habe eine alte Terratec M32/96 Soundkarte, die bis vor kurzem auch gut funktioniert hat.
    Seit ich allerdings Direct X 8.X drauf habe, fällt die Karte des öfteren aus, NACHDEM ich irgendwas mit Sound gemacht habe...
    Mediaplayer, Winamp oder Spiel
    Nur ein Neustart hilft dann.

Die neuesten Treiber sind uralt, von 98 oder so.
    Windows installiert von sich aus andere Treiber, (nämlich die vom Crystal Chipsatz) --> Sound funktioniert, aber fast alle GAmes ruckeln!!!
    ...
    Unter Linux läufts einwandfrei!

Benutze WinME, Celeron800 auf Intel BX, die KArte ist eine ISA KArte
    [Diese Nachricht wurde von Green.Syncry am 07.02.2002 | 23:09 geändert.]

2. Green.Syncry

Green.Syncry Guest

Tja!
    Schade, schade, schade. Habe leider keine Lösung gefunden.
    Habe mir ne neue hercules gamesorround muse gekauft (25€). Zum spielen und DVD schauen ist die super. Auf das Wavetable muss ich halt verzichten.
    Vielleicht kauft mir die alte noch irgendein Depp ab...

3. mandelbrot

mandelbrot Byte

oh oh , ich glaube, das wird nix mit der schönen Terratec ! Die hat nen super-Klang, ich hab auch noch eine ;-) , aber die kommt sehr wahrscheinlich noch nicht mal richtig mit DirectX 7.0 oder noch älter nicht zurecht.Welche board - Revision ist es denn ?
    Ansonsten hilft auch eine mail an Terratec - oder anrufen, man kommt oft durch !
    mandelbrot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page