1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte für Logitech Z-4 gesucht!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Holli88, Jul 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holli88

Holli88 Byte

Hallo,
    ich brauche mal wieder neue Lautsprecher, da die alten von Plus (ich war jung und unerfahren...) endgültig hinüber sind. Die Wahl ist dabei auf das Logitech Z-4 Paket gefallen, mit 66 € bei Mindfactory auch ziemlich günstig. Ich habe mich lange umgesehen, aber das war das Einzige, was mich wirklich überzeugt hat (Wandmontage, schlichtes Design, Qualitätshersteller, Fernbedienung, alle Kabel sind vom Subwoofer abtrennbar, ...). Die Entscheidung ist also gefallen, nun zum Hauptproblem:

Ich brauche noch eine Soundkarte.
    Bislang nutze ich den Onboardsound des ASUS A8N-E, allerdings ist da auch schon der Ausgang kaputt und ich muss die Sache über den Kopfhörerausgang betreiben. Da es mir zu umständlich ist, das Board zur Reparatur zu schicken, denke ich an eine neue Soundkarte (möglichst auch mit 5.1-Unterstützung, im Moment fehlt zwar der Platz, aber man weiß nie, was kommen wird). Ich suche eine qualitativ hochwertige Karte, das oberste Preislimit liegt bei 50 €. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten!
    Matthias

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

schick das Board ein, ganz ehrlich, für 50€ wäre nur eine Karte drinn, mit der der Onbaordsound locker mithalten kann.

3. Holli88

Holli88 Byte

Echt? Hmm, ich kenne mich auf dem Gebiet nicht so aus und dachte, dass es eine vernünftige Soundkarte auch tut. Aber wenn der Onboardsound wirklich genauso gut ist, dann werde ich die Ferien dazu nutzen, den Rechner mal aufzuräumen und das Board einzuschicken. Windows muss eh neu installiert werden...

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Holli88

Holli88 Byte

Ja, ausgebaut bekomme ich das Board schon, das ist kein Problem, denn schließlich habe ich den Rechner ja auch selber zusammengebaut ;). Ich muss nur noch einmal mit Knoppix testen, ob der Ausgang wirklich defekt ist oder ob ich irgendwas falsch eingestellt habe, dann kann ich das Board bei Mindfactory einschicken (Kauf liegt ca. 1 Jahr zurück, Garantie ist also noch vorhanden). Ich wusste halt nur nicht, dass die Onboard-Soundkarten heutzutage schon so eine gute Qualität bieten, dass ich mir die 50 € sparen kann und das Z-4-Set auch ohne zusätzliche Karte prima anschließen kann :)

Besten Dank für eure Antworten
    Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page