1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte für Sennheiser PC160

Discussion in 'Audio' started by Fist, Jun 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fist

Fist Kbyte

also ich hab letztes weihnachten das sennheiser pc160 bekommen und bin auch sehr zufrieden damit.nun höre ich immer öfter das man auf jedefall eine vernünftige sounkarte für das headset braucht um die soundqualität auch wirklich auszunutzen(ich zogge nur mit onboard).stimmt das?und wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is ja n sauteures Stereo-Headset.
    Und da es nur Stereo is, sollte ne normale Soundkarte/onBoard ausreichen.

Hab nach meinem Medusabsturz schnell ein Neues gekauft, Speedlink Keto2. Der Sound is besser. Es fehlen halt nur die 5.1 Effekte. Pech für mich.

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. Hi,
    also ich hab auch ein Sennheiser PC 160 SK-Edition, aber bei mir geht seit einiger zeit mein Mikrophon nicht mehr und weil bei meinen Headset davor auch urplötzlich das Mikrophon nicht mehr funktionierte, frage ich mich ob es vielleicht etwas mit sound onboard zu tun haben könnte. Bei beiden geht aber noch der Sound.
    Vielleicht kann mir jemand helfen

vielen Dank schon im Vorraus ;)

5. Fist

Fist Kbyte

also helfen kann ich dir nich aba bei meinem sennheiser funzte das micro am anfang nich und dann auf einmal doch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page