1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

soundkarte funktioniert nicht

Discussion in 'Audio' started by pc_loser, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc_loser

pc_loser ROM

hi

wie meine name schon sagt ich kenn mich fast gar nciht mit pc aus deswegen bitee ich um H I I I L F E E E ! bitte ^^:bitte:

ich habe mein pc formatiert und es kommt kein ton mehr. kopfhoerer und boxen beides nicht.
    ich dachte es liegt vielleicht daran dass ich formatiert habe, habe noch mal formatiert geht aber trotzdem nicht. es kommt immmer nur eine fehler meldung

wisst ihr vielleicht woran das liegt:confused:

habe windows xp
    computer emachines

2. Heinrich V

Heinrich V Guest

Was hast Du formatiert ? :grübel:

Wenn Du Deine Festplatte formatiert hast, dann hast Du ja auch kein Betriebssystem mehr, kann natürlich auch kein Ton mehr rauskommen !

Aber ich glaube ja, daß Du das anders meinst !

Wenn Du Windows neu installiert hast, dann fehlen wohl die Treiber für die Soundkarte !

3. @ndi

@ndi Megabyte

Würdest du uns auch verraten, wie der Inhalt der Fehlermeldung genau lautet? Die Glaskugel ist zur Zeit in Reparatur :ironie:

An ein Treiberproblem glaube ich eher nicht, da Windows XP normalerweise Standarttreiberverwendet.

Was für eine Soundkarte hast Du denn? Falls du keine zusätzliche eingebaut hast, ist es eine Onboard Soundkarte... Dann könntest Du uns noch verraten, welches Board bzw. welchen Chipsatz Du hast, allerdings installiert WinXP wie schon oben genannt einen Standarttreiber, bei Onboard Karten meist den AC'97.

4. pc_loser

pc_loser ROM

wie kann ich heraus finden was fuer eine soundkarte ich habe? wo steht das? :bahnhof:

5. @ndi

@ndi Megabyte

Ähm... Liest Du die Beiträge eigentlich komplett durch? Sorry, ist nicht böse gemeint aber es wäre sehr hilfreich, wenn wir wüssten, wie die Fehlermeldung, die immer kommt, lautet. Das könnte dir wirklich sehr weiterhelfen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page