1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

soundkarte geht komischerweise nicht

Discussion in 'Audio' started by ~T~ilLe, Jun 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ~T~ilLe

~T~ilLe Byte

hallo

ich habe gerade meine xfi xtrem music wegen Garantie aus der Reparatur zurückbekommen! bzw sie wurde umgetauscht.
    Jetzt habe ich sie eingebaut, den Treiber (automatisch) installiert. Hat auch alles geklappt aber wenn ich jetzt das Programm um alles einzustellen usw. von der cd aus starten will komm das das Produkt auf meinem Betriebssystem nicht unterstüzt wird!!!!!
    Das kann doch nicht sein ich hatte genau die gleiche ja davor und da hat alles super geklappt! Wärend der Installation kam etwas von "Windows logo test nicht bestanden usw" aber ist das bedenkenswert? Das kam das letzte mal auch aber da ging es trotzdem!! Ich bin echt am verzweifeln kann mir jmd helfen bittee??^^

lg tille

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. ~T~ilLe

~T~ilLe Byte

xp home
    sp2
    motherboard un so ist ja nicht wichtig oder?
    wie gesagt vor 2 Monaten ging es noch ohne Probleme!
    lg

4. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Doch , dass wäre noch wichtig.:cool:

5. ~T~ilLe

~T~ilLe Byte

ok also

amd athlon 64 3400+
    gf 7600 gs
    ASUS k8v-x se
    120gb festplatte
    und jetzt halt noch die karte
    WIndows xp Home Edition
    Service pack

Meldung:

Das auf diesem Comuter ausgeführte Windows Betriebssystem wird von diesem Produkt nicht unterstützt!!!!!!!!!!!!!

6. mike_kilo

Ja wie heißt denn nun endlich das Problemkind(Produkt)??:aua::nixwissen
    Und stell' doch nicht unsere Fragen wiederum in Frage!
    Die haben schon ihre Daseinsberechtigung!
    :rolleyes:

Last edited: Jun 12, 2008
  7. ~T~ilLe

~T~ilLe Byte

creative xtrem music (bulk)

aber was echt gerade erkannt hab...ist mir echt peinlich...auf der cd steht unten ganz klein dass die nur für vista is! Komisch weil als ich meine alte eingeschickt habe hab ich die xp cd miteingeschickt (was gefordert war).

Mittlerweile habe ich sicher 4 angebliche Treiber für die Karte runtergeladen, aber bisher war keiner davon der richtige. (auch wenn es so in der EBschreibung stand). d.h. ich hatte nicht die übliche Console, die ich von früher gewohnt war, also wo man die Lautstärke der einzelnen Boxen einstellen kann und Bassverstärkung usw. Sondern ich hatte nur 1 Fenster (im ganz normalen xp stil) an dem ich nur Grundlegende Einstellungen vornehmen konnte. Anscheinend waren diese Treiber immer für die komplette xfi serie und nicht für die Karte speziell. echt blöd! und tut mir leid das ich das nicht von Anfang an gesehen hab.
    Weis vll jemand wo man einen Treiber speziell für die Karte kriegen kann?

Oder lohnt es sich bei Mindfactory (hab ich da bestellt/reklamiert) anzurufen und die xp treiber cd zu fordern, weil eig müsste ich ja auch die richtige cd bekommen. Wär ja wie wenn sie mir die falsche Karte geschickt hätten oder? ohne treiber geht nun mal auch nicht die Karte.^^

Nochmals sorry für die umständlichkeiten aber über weitere Hilfe würde ich mich trotzdem freuen

lg tille

also so sieht es aus:

http://www.abload.de/img/aaavyu.jpg

und so soll es aussehen:

http://www.abload.de/img/111orw.jpg

ihr wisst ja was ich mein oder^^

Last edited: Jun 12, 2008
  8. mike_kilo

Dann brauchst du wohl die XP-CD! - falls da noch Zusatzsoftware Mixerconsole usw. wie auf dem Foto drauf ist. Unterhalb den Beta-Treibern sind einige Applications(Anwendungen) aufgelistet, vielleicht ist das fehlende dabei. Sonst CD zurückfordern! >http://de.europe.creative.com/suppo...ber=&driverlang=1033&OS=10&select=0&x=27&y=13
    Hab aber mal bei Creative nachgeguckt, zum Treiber-Download. Vergleich mal die VersionsNr., Datum und Dateiname mit deinen Versionen!!>

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

10. ~T~ilLe

~T~ilLe Byte

11. mike_kilo

Ich befürchte, daß im letzteren Fund nur ein älterer XFi-Treiber im Paket dabei ist.
    v2.04.11(Alienware) <> v2.15.06 (Creative)

12. ~T~ilLe

~T~ilLe Byte

hey ja eig geht alles genau so wie ich es wollte, außer das ich komischerweise in dem Startfenster von der Console nichts am bass ändern kann und auch nicht an der r/l verteilung. Lautstärke und so geht alles. Und wenn ich etwas am bass ändern will muss ich entweder in der thx console beim bassmanagement oder direkt am subwoofer etwas ändern. Vll bilde ich mir das nur ein aber davor, mit dem alten Treiber war auch die Soundquali iwie besser^^ aber mindfactory hat mir geschrieben, dass sie mir die original cd noch schicken - was aber glaub ich eine weile dauern kann^^

lg

13. tka

tka Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page