1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte geht nich mehr...

Discussion in 'Audio' started by lukybg, Dec 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lukybg

lukybg ROM

Hallo, ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem das meine Soundkarte nichts mehr wiedergeben will. Dass wil heißen ich höre nichts aus meinen Boxen. Kann mir jemand helfen?

mfg lukybg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du alles andere schon überpüft?

3. lukybg

lukybg ROM

Wie alles kontroliert? Ich habe in Verwaltung die Hardware geprüft alle Einstellung gechekt mehr noch nicht...

4. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Um welche Lautsprecher/Verstärker handlet es sich?
    Hardware?Windows?Sound Treiber deinstalliert und neu installiert? Funktionieren die "Boxen" wo anders (nicht das der Verstärker hin ist)?
    Es kam auf einmal kein Sound mehr ohne das du was gemacht hast, richtig?

5. lukybg

lukybg ROM

Eeeehm ja, der ist manchmal aufeinmal weg und nach neustart wieder da nur jetzt gar nicht mehr...

Also ich heb ne Realtek Ac'97 Audio, mein betriebsystem ist Windows Xp Home edition. An den boxen kann es nicht liegen da ich noch 2 andere liegen hatte. Den treiber hatte ich nicht deinstalliert downloade jetzt aber den neusten.

Last edited: Dec 20, 2008
  6. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Ist die Soundkarte im BIOS aktiviert?
    Steckt noch eine andere Soundkarte in deinen Rechner?
    Ist die Soundkarte als Standard Gerät ausgewählt?

7. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Ja gut, lade dir den aktuellsten. Ich würde bevor du den neuen installierst den alten erstmal deistallieren

Da ich nicht weiß wie gut deine Kentnisse sind, so den Treiber deinstallieren:
    Start-->Systemsteuerung-->System-->(Kategorie)Hardware-->Gerätemanager-->Audio-Videocontroller...-->Realtek Ac'97 Audio(doppelklick)-->(Kategorie)Treiber Deinstallieren

8. Sollte eine Treiberinstallation nichts bringen, dann schau mal nach ob eventuell die Audioausgabe von analog auf digital umgestellt wurde, das ist bei mir stets das Problem wenn ich kein Audio mehr habe.

9. lukybg

lukybg ROM

Das könnte es vielleicht sein, wo kann ich den das einstellen??

10. Unten rechts bei der Uhr mal auf den Lautsprecher klicken um zu den Lautstärkereglern zu gelangen, dort unter dem ganz linken (heißt glaube ich Wiedergabe) ein "erweiterte Optionen"-Button sein. Sollte dieser nicht da sein, so klicke erst oben links auf "Optionen" und dort dann auf "erweiterte Optionen", danach müßte der Button erscheinen. Dort draufklicken, und da müßte dann unten die entsprechende Einstellung stehen. (bei mir steht da "Nur digitale Ausgabe", dort einfach das Häkchen rausnehmen.) Eventuell ist ein Neustart nötig damit das richtig funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page