1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

soundkarte geht nicht mehr nach xp neuinstallation

Discussion in 'Audio' started by Nipsi, Feb 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nipsi

Nipsi ROM

hallo ihr schlauen menschen :)

ich habe ein problem welches sowohl mit der hardware als auch mit xp zusammenhängt denk ich mal....

ich habe ein lapptop bekommen,welches mal ein firmenlaptop war.es war mit administratorrechten gesichert. als ich ihn bekam hatte die firma bereits die computerfirma gewechselt und keiner wusste das administratorenpasswort.
    man konnte also nix installieren und gar nix. habe dann gestern xp von der cd beim hochfahren neu installiert.
    nun hab ich folgendes problem: ich habe keinen sound mehr. wenn ich was mit dem mediplayer abspiele sagt er es sei keien karte vorhanden oder sie funktioniere nicht richtig. sie hat aber vorher einwandfrei funktioniert. wenn ich dann das hardwaremenü öffne zeigt er videocontroller und audio irgendwas mit nem großen gelben frage und ausrufezeichen an....

was kann ich tun? achso mein laptop ist fujitsu siemens.

nipsi

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nach so einer Windows-Installation musst Du natürlich sämtliche Gerätetreiber installieren; Mainboard, Grafikkarte, Soundkarte, Modem ..... Diese Treiber findest Du auf der Homepage von Fujitsu Siemens.

3. hans10

hans10 CD-R 80

...antwort gelöscht, seele war schneller.

4. Nipsi

Nipsi ROM

aber da sind doch bestimmt total viele... wo steht denn welcheic brauch? tut mri leid, ich hab echt null plan

5. Sele

Sele Freund des Forums

Da gibt es bestimmt eine Auswahl nach Geräte-Typ, und da suchst Du einfach nach der genauen Bezeichnung Deines Laptops.

6. Nipsi

Nipsi ROM

DANKE :) sehr nett von euch.. ist gar nicht so einfach sone seriennummer zu finden :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page