1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte Gesucht!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Musicfreak666, Jun 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Da ich noch nicht so weit bereist auf dem Gebiet "Sounkarten" möchte ich euch um Rat fragen. Ich habe gehört das sich die in den Mainboards eingebauten Soundkarten nicht für Aufnahmen mit Studiosoftware eignen!

Folgendes möchte ich machen: Über ein Mischpult möchte ich gleichzeitig 24 Instrumente aufnehmen. Die Informationen werden per Firewire zum PC übertragen und dort mit Effekten versehen, gemastert und abgemischt! Benutze das Presonus 24.4.2

Welche Soundkarte ist für mich gegeingent?:guckstdu: Kann ich nach dem Einbau einer anderen Soundkarte auch die des Mainboards nutzen... Zum Anschluss des Lautsprecher 5.1 systems??? oder kann ich das dann vergessen?!:bahnhof:

danke schon jetzt für eure aufschlussreichen Antworten!!

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Kaufberatung [Hardware]

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da is dann wohl Profiausrüstung gefragt.

Übersteigt dein Budget bestimmt um einiges. Alleine die 24 Mikros.

Geh einfach in ein Studio, und frag da mal nach.

4. Sorry, habe das falsche mischpult angegeben es handelt sich um das Presonus 16.4.2 und die Mikros habe ich mir nach und nach zugelegt, die Ausrüstung an Mics wäre also da, doch was ist nun mit der Soundkarte? wie gut muss sie sein um 16 Kanäle Aufarbeiten zu können?!

Arbeite mit Samplitude....

Danke schon jetzt

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page