1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte gibt keinen sound her

Discussion in 'Audio' started by DSERainbowSix, Jan 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten tach,

ich hab des problem das ich ne neue soundkarte eingebaut hab und gleichzeitig windows 7 installiert habe. So nun wollt ich in den TS gehen und plötzlich hab ich keinen sound mehr und die anderen leute können mich auch nicht mehr hören.

Bitte um Hilfe

2. Winjunkie

Winjunkie Byte

Hast du den richtigen Treiber für deine Soundkarte installiert? Wenn es den für Win 7 noch nicht gibt, probier den für Vista. Sollte auch funktionieren.

3. ja des is noch ne sau alte soundkarte:
    des is ne creativ sound blaster sb audigy zs 2

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eigenartige Logik

Dann schau doch mal in den Gerätemanager, ob deine Grfikkarte korrekt installiert ist. Ggf. holst du dir den richtigen Treiber über die Online-Treiber-Suche.

5. 1. es is ne soundkarte^^

2. hab ich des schon alles versucht allerdings hab ich auf der creativ hp nen treiber gefunden für win 7 doch der will net funzen iwie

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich habe auf diese Weise gerade eine SB64 in ein Win 7 eingebunden, da Medion für einen vor ca 5 Jahren gekauften Rechner keine Treiber für den Onboard-Chip bereitstellen will (ein Problem, dass in vielen Beiträgen im Netz beschrieben wird.).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page