1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte : Höre nichts aus dem Rear Ausgang.

Discussion in 'Audio' started by Tigerking, Sep 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tigerking

Tigerking Byte

Hallo ich hab ein Problem mit meiner Soundkarte.

Soundblaster 4.1 Digital von Creative.
    Windows XP Pro. mit SP 2.

Wenn ich die original Treiber von der Page lade und installiere dann krieg ich ab und zu Soundprobleme. Der Sound friert so für ne sekunde ein. Wenn jedoch windows die Karte selber erkennt und installiert dann gibts keine Soundstörungen, aber dann kann ich nichts mehr aus den Rear ausgang hören (Schwarze buchse )
    Habe auch bei Windows auf quadrophonic System gestellt, jedoch kommt nichts. Kennt ihr irgendein tool mit dem man das einstellen kann oder wie ich diese Soundprobleme dann mit dem Internet Treiber beheben kann ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page