1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte in Bios !!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Ti52, Aug 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Hallo !
    Ich habe eine Soundkarte On Board ! Jetzt habe ich mir eine Steckkarte gekauft ! Wenn ich sie installiere dann spinnt der PC, weil sich die 2 Soundkarten nicht vertragen ! Ich will jetzt die On Board Soundkarte ausschalten !! Ich kenne mich aber nicht aus ! Ich glaube eines ist es ?? Oder ??
    PCI Dynamic Bursting; PCI Delay Transaction; PCI#2Access#1Retry; Onboard FDD Controller; Onboard Serial Port1; Onboard Serial2; Onboard Parallel Port; Onboard Parallel Mode; NUR WELCHES ??? DANKE Sebastian

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

es müßte eigentlich eine "Seite" geben die sich Chip Configuration oder so nennt.....dort Audio, Midi und so ähnliches auf "disabled" ... dann müßte es gehen. Auf der Seite, die Carlux angegeben hat findest Du es aber sicher noch ausführlicher.

Gruß
    Wolfgang
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 21.08.2002 | 00:36 geändert.]

3. carlux

carlux Megabyte

Grundsätzliche Hilfe findest du hier:
    http://www.bios-info.de/
    Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du dein Mobo mal angeben würdest.

4. gerd_os

gerd_os Kbyte

Mit BIOS-Seite habe ich die Seite auf deinem Monitor gemeint, auf dem du die vorher angegebenen Einstellungsmöglichkeiten abgelesen hast.

Gruß Gerd

5. stella-k

stella-k Kbyte

Dazu müsste man wissen, was GENAU Du für ein Board hast.

6. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Hallo ! Kannst du mir bitte die Addresse von der Bios Seite sagen !
    Und wo finde ich diesen Jumper ??
    Danke Sebastian

7. gerd_os

gerd_os Kbyte

Hallo Sebastian,

also, da müsste noch mehr stehen auf der BIOS-Seite. Oder das geht bei dir per Jumper auf dem Mainboard.
    Aber was für ein Board ist es denn? Dann weiss hier vielleicht ja auch jemand direkt Bescheid.

Gruß Gerd

8. motorboy

motorboy Megabyte

s) nach etwa 2-7 secunden die Entf-Taste drücken (nebenbei: Y und Z sind dann vertauscht)

da müsste irgendwo ein punkt sein "onboard audio" mit Bild auf/Bild ab -taste kann man meist ein/aus (enable/disable) Schalten - bei manchen board\'s ist die soundkarte im bios auf 2-3 stellen verteilt (game/midi port enable/disable)

grüsse

9. carlux

carlux Megabyte

Mobo=Motherboard bzw. Mainboard.

10. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Was bitte ist ein Mabo ??
    Danke Sebastian

11. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Danke !!
    Ich habs schon geschafft !!