1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte installieren, ***** nicht...

Discussion in 'Audio' started by Ahnungslose20, Dec 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich bin neu hier und hab eigentlich nicht viel Ahnung von PCs.

Ich musste meinen PC plattmachen und das Betriebssytem (XP Home) neu draufziehen, weil er immerwieder abgestürtzt ist usw.

Das hat auch alles soweit gut geklappt.
    Wollte dann die Soundkarte installieren. Mein PC nimmt aber die CD nicht mehr, ich weiß nicht warum.

Hab mir dann aida32 runtergeladen, um zu sehen, was für eine Soundkarte ich habe. Es ist die sis7012.
    Hab mir dann den Treiber dazu runtergeladen und wollte den installieren.

Es geht aber nicht, ich kann mir nicht erklären warum. Er versucht zu installieren und dann kommt Fehlermeldung -536870397 und er bricht ab.

Vor lauter Ärger hab ich Depp dann auch noch den Treiber der Grafikkarte gelöscht und krieg den jetzt auch nicht mehr wieder neu drauf.

Jetzt kann ich keine Musik mehr hören und bekomme Kopfschmerzen von der ekligen Auflösung.

Wie krieg ich das bloß wieder hin ohne ein Fachmann zu sein? Hab doch eigentlich keinen Plan von sowas, hatte bisher auch nie Probleme mit meinem PC. Kann mir jemand helfen?

Danke!

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

war bei dem PC eine CD für das Mainboard dabei ? Wenn ja nutze diese
    und folge den Anweisungen wenn die CD eingelegt wurde.

3. tka

tka Halbes Megabyte

Hast du vor der Installation alle Windows Updates und das ServicePack2 installiert?

Wenn ich mir das so durchlese, würde i c h einfach nochmal plätten und dann in folgender Reihenfolge

WinXP
    Updates u. SP2
    Graka-Treiber
    SK-Treiber

installieren.

Den Soundkartentreiber bekommst du am vernünftigsten direkt auf der Herstellerseite deines Mainboards. (Genauer Typ)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page