1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte ja oder nein? Gigabyte H77-DS3H

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ^mambO23, Mar 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ^mambO23

^mambO23 Kbyte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Onboardsound sollte reichen. Ich würde es zuerst mal damit versuchen, bevor eine überteuerte Soundkarte unnötigerweise gekauft wird.

3. ^mambO23

^mambO23 Kbyte

Ich habe jetzt oft gelesen, dass es schon sinnvoll ist. Ist natürlich schwer zu sagen.

Allerdings geht der Trend ja sowieso weg vom Surround Headset und ich denke Stereo Headsets sollte die Onboard Soundkarte gut beliefern.

Danke ;)

4. Caprias

Caprias Byte

Wie siehts qualitativ den mit 7.1 sound aus ? hab das gleiche mainboard in meiner pc konfig bestellt, habe ein razer tiamat 7.1 headset und eventuell (zimmer form passt gut zu) auch eine 7.1 Anlage... ist der onboard sound da qualitativ eher es geht so oder man kann schon sagen das sich eine soundkarte eher nicht lohnt?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Alles was mit Tönen zu tun hat, ist immer eine Frage des eigenen Anspruch und Geschack. Im Zweifel muss man die verschiedenen Setups Probe hören. In den meisten Fällen bringt eine separate Soundkarte nichts, da die verwendeten Boxen zu schlecht sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page