1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte kaputt gemacht?

Discussion in 'Audio' started by Fehlerchen, Aug 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

Hallo,

Habe einen PC mit einer Creative Live (P) Soundkarte und ein Boxen-System mit einem Subwoofer und 4 kleinen Lautsprechern von Creative: FourPointSurround FPS1000.
    Ich habe die Boxen vorübergehend ausgesteckt und als ich sie wieder angesteckt habe, wobei ich mir nicht mehr sicher war wohin ich die 2Stecker genau stecken sollte hörte ich vorerst nur aus zwei der vier Boxen Sound. Als ich während des Abspielens eines Liedes einen Stecker wieder herauszog, verstummte alles plötzlich.
    Ab jetzt kommt immer die Fehlermeldung
    "Bad DirectSound driver. Please install proper driver or select another device in configuration. Error code:88780078"

Ist meine Soundkarte defekt??

Bitte helft mir.

MfG elias

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

sind das Aktivboxen, check mal mit eine voltmeter, ob an den Klinkensteckern Spannung anliegt, das kann auf fehlerhafte Verschaltung des Verstärkers schließen, die dann elektrische Bauteile auf der Soundkarte abgebrutzelt hat, ist das eine onboardkarte oder im pci slot, überprüfe mal den festen Sitz im Slot, ob die Karte nur locker ist, dann ist alles okay, sons könnte es sein, daß die Karte tatsächlich kaputt ist.

3. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

Hi!
    Denke mal nicht, das die kaputt ist, vielmehr solltest Du mal der Fehlermeldung folgen und die Treiber der Karte neu installieren.
    Oder hole Dir hier http://de.europe.creative.com/support/drivers/ ganz neue.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page