1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte kaputt oder was ist los??

Discussion in 'Audio' started by Towlie91, Nov 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Towlie91

Towlie91 Kbyte

Hi also ich hab mir vor 4monaten ne neue ASUS 6800Gt gekauft! damit ich die neusten Spiele auch zocken kann klappt auch!^^
    schön und gut! nur jetzt hab ich das Prob das zb bei CSS nach einer unterschiedlichen Zeit manchmal 45min manchmal 1std oder sogar mehr! so ein kratzendes geräuscht auftaucht immer wenn etwas passier dh. schiessen laufen reden ...!
    Also wenn ich schiesse ist der Schusssound eher kratzen und dies nervt !! bei Call od Duty 2 hatte ich es nocht nicht und bei F.E.A.R bisjetzt auch nicht! es verschwindet auch immer direkt wenn ich aus CSS raus geh und wenn ich dann wieder reingehe läuft alles wieder normal! Musik undso kann ich solange hören wie ich will da kommt das geräusch nicht! nun meine Frage liegt das wohl an der Soundkarte? ? bitte um Hilfe! THX

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für eine Soundkarte?
    Soundtreiber aktualisiert?

Was für Motherboard?
    Chipsatztreiber aktualisiert?
    Eventuell gibt es einen Patch vom Chipsatzhersteller.

3. Towlie91

Towlie91 Kbyte

also Boar ASUS A7N8X
    Karte kp!^^
    also wo kann ich das am besten nachschaun?
    und mitb denn Treibern auch ? weil das Problem taucht nur bei spielen auf!

4. trewika

trewika Byte

Lade dir mal Everest Home Edition runter
    http://www.lavalys.com/products.php?lang=en

5. deoroller

Etwas Lektüre zum Board und zum Chipsatz.

Vielleicht gibt es da irgendwo Hinweise. :idee:

6. Towlie91

Towlie91 Kbyte

bevor ich jetzt das da einfach Downloade wüsste ich doch gerne etwas mehr darüber!^^ also was ist das genau und was bewirkt es?
    Trotzdem Thx schonmal!

7. Towlie91

Towlie91 Kbyte

bitte helft mir bin am verzweifeln! -.-:heul:

8. deoroller

Du hast Hilfe zur Selbsthilfe bekommen. Lesen und Ausführen des Analysetools musst du schon selbst.

Ansonsten gibt deinen PC zur Reparatur ab.

9. Towlie91

Towlie91 Kbyte

ja aber was Dowloade ich da?? für was ist das ?? das würde ich gerne wissen! bitte sagt es mir!

10. Towlie91

Towlie91 Kbyte

kann mir keiner helfen was das sein kann? das prob taucht bei CSS und bei Half Life 2 beim zcoen auf so nach 1.30std
    was kann das sein? bitte !!:heul:

11. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

die ersten 3 Worte der ersten Produktbeschreiben sagen es doch schon -> Freeware hardware diagnostics.....<-

das Tool listet die Teile (inklusive Herstellerangabe, Produktbezeichnung, Revisionsnummer, etc.) auf, die in Deinem PC verbaut sind.

12. Towlie91

Towlie91 Kbyte

also hab das Programm runtergeladen! so da steht halt bei

Multimedia/PCI/PnP Audio :nVIDIA MCP2:Audio Code interface
    Multimedia/Windows Audio:NVIDIA(R) nForce(TM)Audio steht da immer hinter

und untere DirectX steht da
    Primärer Soundstreiber
    nVIDIA nForce(TM)Audio
    modem Nr.4 Line Out (emuliert)

so kann mir jetzt einer sagen warum das nicht geht? bitte ich verzweifle!:heul: :heul:

13. Towlie91

Towlie91 Kbyte

kann mir keiner helfen ? hab die daten dort nun hingeschrieben bitte helft!:heul: :bet:

14. deoroller

Das ist der Onboardsound des Motherboards.
    Eventuell kannst du das Störgeräusch durch Zurücknehmen der Soundhardwarebeschleunigung verringern.
    Die Funktion findet man im DirectX-Diagnoseprogramm (Start/Ausführen dxdiag ->Sound)

Weitere Möglichkeiten:
    -aktuelle Chipsatztreiber neu installieren,
    -aktuelle Soundtreiber neu installieren,
    -DirectX 9c neu installieren

15. Towlie91

Towlie91 Kbyte

ok hab das erste mal versucht und teste es morgen dann mal aus ! thx schonmal !
    äh aber trotzdem wie installiere ich die anderen sachen neu?
    thx!

16. deoroller

17. Towlie91

Towlie91 Kbyte

also das mit denn auf stadndart geschwindigkeit stellen geht nicht! welchen von denn treibern soll ich denn nehmen?

18. Towlie91

Towlie91 Kbyte

welchen treiber denn kann mir einer da denn weg erklären? :bet: :bet: bitte! DANKE:confused: :confused:

19. deoroller

Soundtreiber:
    Platform /nForce Drivers -> nForce Audio Driver -> das Betriebsystem

Bei Chipsatztreiber analog, da eben den korrekten Chipsatz des Motherboards auswählen.

20. Towlie91

Towlie91 Kbyte

geht!;) alles einbandfrei! neuen Treiber drauf und dann wurd gezockt von Morgens bis Abends!:jump: danke an ALLE

die mir hierbei geholfen haben!!!:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page