1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte kaputt ?

Discussion in 'Audio' started by Kilelr421, Sep 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kilelr421

Kilelr421 ROM

hallo,
    vor 2 tagen machte meine soundkarte kein Ton mehr, dann hab ich die neusten Treiber installiert und es ging wieder. Heute wollte ich die soundkarte mit meiner anlage verbinden und es knackte einmal in den lautsprechern und dann kam nur ein ganz leiser ton; musste voll aufdrehen um minimal zu hören.
    Der Ton war verwischt und man konnte eigentlich nichts verstehen.
    Mein board: Biostar NF61s SE
    Ist die Soundkarte kaputt oder was ist mit der ?
    :bahnhof:

Last edited: Sep 9, 2009
  2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Kann sein.

3. Kilelr421

Kilelr421 ROM

Gibts da nicht noch eine möglichkeit, dass die soundkarte falsch eingestellt ist oder so oder sollte ich mich lieber nach einer neuen umsehen oder gleich ein neues board ?:rolleyes:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ändert sich nach einem Neustart nichts?

5. Kilelr421

Kilelr421 ROM

Nein leider nicht, hab auch schon 2 mal versucht die treiber und alles neu draufzumachen. Neben der SOundkarte wird auch ein Fragezeichen angezeigt im gerätemanager.

Last edited: Sep 9, 2009
  6. Kilelr421

Kilelr421 ROM

Ist die denn jetzt nun kaputt oder kann man da noch was machen ?

Last edited: Sep 10, 2009
  7. deoroller

Hast du die Soundkarte mal aus- und wieder eingebaut, um Kontaktschwierigkeiten zu beseitigen?

8. Kilelr421

Kilelr421 ROM

Das ist eine Onboardsoundkarte.

9. deoroller

Dann kannst du mal einen BIOS-Reset machen.
    Wie das geht, wurde hier im Forum schon unzählige mal gepostet.

10. Kilelr421

Kilelr421 ROM

bios reset hat auch ncihts gebracht immernoch erkennt der das gerät nicht ich hab auch gesehen wenn ich auf details gehe der findet die treiber nicht wohl die richtigen von der cd installiert sind. :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page