1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte, kein Ton

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by penzermarcus, May 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe PC-Welt Community, bin zwar neu brauch aber eure Hilfe!!

Ich habe eine Toshiba Notebook mit folgenden Daten:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Media Center Edition
    OS Service Pack: SP2
    Soundkarte: Intel82801DBM ICH-4 - AC'97 Audio Controller B-1

Mein Problem ist das kein funkten Ton aus meinem Notenbook rauskommt, deswegen habe ich bemerkt das mir die Treiber fehlen die ich leider nicht finden kann.

Sowie auch der Wizard, wuerde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!

Verstehe auch deswegen nur :bahnhof:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Danke fuer deine Hilfe aber das bringt mich auch nicht weiter, kenne den Tread schin und habe es abermals versucht.

Es will einfach nicht gehen!!

Koennt mir vieleicht weiterhelfen

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Üblicherweise benutzt man die Treiber, die der Notebookhersteller für genau das Notebook bereitstellt.

5. Ich habe auf den Laptop das Betriebsszstem neu eingespielt und das ein ganz anderes, davor war Proffesional drauf!

Vor allem habe ich keine Treiber CD mehr.....

Ich habe schon an SoundMax Wizard gedacht, wenn ich den aber Installierne will sagt er mir das mir die Treiber fehlen!!

Wuerdem ich freuen wenn man mir helfen kann!

6. X.MAN

X.MAN Moderator

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du denn nun mal bei Toshiba nach deinen Treibern geschaut?

8. knallbum

knallbum Byte

9. X.MAN

X.MAN Moderator

...Super Sache mit deinem link, dort hat wenigstens der TO die genaue Bezeichnung des Notebook genannt. Hier wird nur verschimmelter Kaffeesatz zwischen den Fingern verrieben....

10. knallbum

knallbum Byte

Hallo Xman

Habe leider einen Fehler gemacht, denn Deroller hat demn gleichen Link schon genannt.
    Der von Dir genannte Vorschlag an penzermarcus die genaue Typenbezeichnung seines Notbocks mal zu nennen wäre von Vorteil

11. Leider weis ich da selber nicht, wuesste auch nicht wie ich das rausbekommen soll.

Steht auch nicht auf dem Laptop drauf, habe auch everest aber der sagt es mir auch nicht!

edit: Habe jetzt die Daten:

Toshiba Portege A200

Version: PP415A-006002

Seriennummer: Z4051209P

Last edited: May 19, 2009
  12. X.MAN

X.MAN Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page