1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

'Soundkarte lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Audio' started by Lars1337, Aug 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lars1337

Lars1337 Byte

Hi ich habe eine Creative Soundblaster 5.1 Digital Karte, die wollte ich installieren doch wenn ich die Treiber CD einlege und die installation startet kommt immer der Fehler "ein Ereignis konnte keinen Abonnenten aufrufen
    Setup muss beendet werde"

könnt ihr mir helfen?

Ich habe auch schonneu Treiber runtergeladen doch diese lassen sich nicht installieren weil man zuerst die Treiber Cd installieren muss.

Danke schonmal

MfG Lars

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du hast doch bestimmt vorher eine andere Soundkarte genutzt?
    Hast du deren Treiber deinstalliert?
    Es könnten noch Reste vorhanden sein, die die Soundblaster Treiber blockieren.
    Du kannst mal versuchen den Gerätemanager aufzuräumen.
    Und zwar mit Hilfe zusätzlicher Systemvariablen, die alte Einträge sichtbar machen, die deinstalliert werden können.
    http://www.winfaq.de/faq_html/Content/onlinefaq.php?h=tip1220.htm

4. Lars1337

Lars1337 Byte

danke habs hinbekommen:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page