1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

soundkarte mit BESTER soundqualität?

Discussion in 'Audio' started by MidnightRambler, Nov 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. habe ein msi kt3 ultra2 mit AC97 sound. ich möchte echt hohe, richtig hi-fi quality sound haben, bei dem AC97 sound merk ich das nicht, selbst wenn ich meinen compi an meine anlage anschliesse und high bitrate mp3s anhöre, ist der sound dennoch nicht perfekt. ich höre wirklich die allermeiste zeit mp3s an meinem rechner und deswegen wollt ich fragen:

ich such eine soundkarte die folgendes erfüllt:

- läuft unter win2000/xp
    - extrem hohe soundqualität (der ein "WOW"-effekt bei mit auslöst :) )
    - nicht zu teuer, bin schüler :(
    - keine sonstigen features (da ich die nicht brauche und da sonst der preis zu hoch wäre)
    - keine/sehr geringe cpu belastung bei mp3 (etc), hab zwar ein athlon 2000+, trotzdem :) (also schonmal keine von terratec, weil die die cpu so belasten, hab ich gehört??)

gibt es so eine soundkarte??? bin für jeden hinweis dankbar!

thx

alex

2. roguff

roguff Byte

da kann ich nur fogende Karten sehr empfehlen: Soundblaster Live 5.1 digital momentan sehr günstig zu haben, Soundblaster Audigy ( ist kürzlich biliger geworden weil Audigy 2 erischienen ist ) oder wenn du momentan die wohl beste Soundkarte haben willst , dann Soundblaster Audigy 2.

3. Alegria

Alegria Kbyte

Schau Dich mal bei M-Audio um,
    da gibt es demnächst eine neue Karte für hohe Ansprüche (Die Revolution 7.1).

http://www.m-audio.net/products/consumer/index.php

4. Stressfisch

Stressfisch Kbyte

Also ich kann dir die Sounkarte von Conrad (www.conrad.de) sehr empfehlen. Hat Digital In/Out (kann man immer mal brauchen) und einen analogen 5.1 ausgang (3 Klinkenstecker)

BestNr.: 993911

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page