1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte mit DIgi Out und klink für35?

Discussion in 'Audio' started by hildenbrandj, Oct 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Ich suche eine Soundkarte, die ich über Digital Out mit meinem MiniDisc verbinden kann.
    Ausserdem brauch ich aber eine, bei der diese 3 klinkenstecker für ein&ausgang und mikrophon dran sind , da ich keinen verstärker mit digital In habe.
    Muss ich dann an der Soundkrate noch was einstellen oder sendet die das Signal dann immer über die klinkenausgang und den digi out?
    Ach ja. sollte höchstens 35? kosten.
    Danke

2. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Könntet ihr bitte mal auf www.my-minidisc.de gehen.
    Dann auf Produkte|Zubehör|Soundkarten.
    Würde da die unterste für meine Zwecke gehen??
    Vielen Danke

3. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Nein ich habe Windows XP.

4. wenn du w9x als os hast, kannst du bei ebay eine terratec dmx karte ersteigern, die hat sowohl koaxiale als auch optische ein- und ausgänge und zudem noch alle analogen anschlüsse, die du brauchst. die karte solltest du für 25 ? bekommen können; das problem ist allerdings, dass es keine treiber für die neueren windows versionen gibt.

5. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

gibts auch eine die ich nicht nachrüsten müsste, und die trotzdem einen digitalen ausgang, einen analogen eingang,einen analogen ausgang und einen Mikrofoneingang hat.
    Wieviel würde die kosten und wie heißt Sie.

6. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Die normale SB Live hat einen digitalen koaxialen Ausgang. Aber mit einer Zusatzplatine für 50 ? kann man einen digitalen koaxialen Eingang sowie je einen optischen Ein- und Ausgang nachrüsten.

7. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Also wenn ich das richtig verstehe, ist mit dem Analog/Digital Out only gemeint, dass man immer zwischen digital und analog herschalten muss.
    Aber was füranschlüsse hat deine hinten?

8. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Kannst du mir das nchmal auf Deutsch erklären??
    :-) :-) :-)

9. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Achso, sonst noch Wünsche? ;-) Für Dich fertigt Creative sicher eine Sonderausgabe an - für nur 20 ? *g*

Scherz beiseite - Du brauchst einen optischen und keinen koaxialen Ausgang, und der ist leider standardmäßig als Digital-Out vorgesehen.

Meine Soundblaster Live ermöglicht die Einstellung Analog/Digital Output only. Aber ich denke, das ist herstellerspezifisch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page