1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte mit INTERNEM S/PDIF ausgang

Discussion in 'Audio' started by Error2K4, Apr 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Error2K4

Error2K4 Byte

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Soundkarte die einen internen Ausgang für ein S/PDIF Signal hat!

Habe mir eine GeForce 8800GT gekauft die mit vorteilhaften Anschlüssen für ein S/PDIG Signal daher kommt. Mein Problem ist aber das weder mein Mainboard (A8N32-SLI Deluxe) noch meine Soundkarte (Soundblaster Audgy SE) einen internen S/PDIF Ausgang hat.... somit kann ich mir den Sound über HDMI knicken.

Kennt einer von euch eine Soundkarte die mir die Möglichkeit bietet meine Graka da anzuschließen? Hab mich schon dusselig gesucht und möchte nicht zum Lötkolben greifen um mir ein Kabel zu basteln das ich dann vom externen Coax S/PDIF auf die Graka legen kann (schaut ja auch doof aus^^)

Danke im Vorraus

Gruß Error

2. tka

tka Halbes Megabyte

3. Error2K4

Error2K4 Byte

4. godlich

godlich ROM

hallo,
    kann mir mal einer ne liste erstellen mit (billigen) Soundkarte, so dass man an die Grafikkarte ( habe auch so eine) per S/PDIF Sound anschließen kann?
    Wäre dafür sehr dankbar, Adapter, mit denen man den Ausgang außen am Gehäuse in einen internen Ausgang konvertieren kann wären auch ganz praktisch.
    Vielen Dank dafür!!!

5. godlich

godlich ROM

also ich glaube, ich habe schon eine Soundkarte mit SPDIF ausgang, kann man einfach mit diesem teil:
    http://www.alternate.de/html/productDet ... tno=GZZG17
    den Sound wieder nach innen führen und den pin an die Grafikkarte anschließen?
    Schonmal ein nettes Dankeschön

6. godlich

godlich ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page