1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte mit Verstärker Verbinden...

Discussion in 'Audio' started by Climbtron, Oct 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Climbtron

Climbtron Kbyte

Hi,

Ich brauche Hilfe... Ich will meine Soundkarte (PC-Halt) an den Verstärker meiner Stereoanlage anschließen. Dies dürfte von den beiden Geräten her kein Problem sein... Aber leider weiß ich nicht was für ein Kabel ich da brauche und wo ich ein solches bekomme.
    Teoretisch bräuchte ich ja ein Kabel wo auf der einen Seite Cinch (Anlage) und auf der anderen Lautsprecher (Soundkarte)-Stecker hat... Aber wo kann ich ein solches Kabel kaufen???

Vielen dank für alle Antworten

2. pignix

pignix Kbyte

Dann kannst Du logicherweise Spielesound oder DVD Sound über die Qualität Deiner Stereoanlage hören; klingt in aller Regel um einiges besser als so mancher PC Quaklautsprecher.

3. Superman

Superman Kbyte

was bringt das, wenn der verstärker an die soundkarte angeschlosse ist?

4. pignix

pignix Kbyte

Na ja, die Frage hatte er sich ja fast selbst beantwortet.

5. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Ich glaube nicht, daß Du ihm was wirklich neues erzählt hast ... ;-)

6. pignix

pignix Kbyte

Hallo,
    Du brauchst für die Soundkarte einen 3,5 Klinkenstecker Stereo. Auf der Stereoanlagenseite brauchst Du 2 chinch. Sofern Du noch ein normales chinchverbindungskabel liegen hast, kannst Du die Sache auf der Soundkartenseite per Adapter 3,5 Klinke auf 2x chinchbuchse (Mädels) lösen.
    Gruß Lemmi

7. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

In jedem Saturn, Mediamarkt, Promarkt oder anderen Elektronik-Zubehörladen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page