1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte nach neustart nicht mehr funktionsfähig

Discussion in 'Audio' started by sneakor, Aug 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sneakor

sneakor Byte

habe letztens was von meiner soundkarte ausversehen deinstalliert weil ich dachte das ich es nicht brauche. Nun habe ihc neugestartet und die soundkarte funzt nich tmehr. Wenn ich versuche sie neu zu installieren zeigt er nur den start der installation und geht dann einfach wieder auf den desktop als wenn nichts gewesen wäre. nun weiss ich nicht was ich machen soll. keine lust wegen so einer kleinen sache windows neu drauf zu machen.

hoffe ihr könnt helfen

danke

sneakor

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. sneakor

sneakor Byte

ja wusste nicht wie ihc es ausdrücken sollte

" Soundkarte funktioniert nach dem löschen nicht" :D

"Soundkarte nach neustart nicht mehr funktionsfähig"

:bitte:

4. waugal22

waugal22 ROM

Welche Windows Version verwendest DU?
    Unter Win XP kannst du ja versuchen einfach auf einen Wiederherstellungspunkt vor deinem löschen zurück-zu-springen!
    Oder wenn dies nicht funktioniert (so habe ich es schon mal geschaft) gehe in die Systemsteuerung - Gerätemanager und lösche dein Soundkarte. Danach starte deinen PC neu und installiere die treiber für deine Karte neu! (Vergis nicht vorher den Type deiner Karte zu notieren!)

5. sneakor

sneakor Byte

ja habe win xp und ne soundkarte onboard. das mit dem deinstallieren geht nicht. wie kann ich denn das mit dem letzten funktionieren dings machen?

6. sneakor

sneakor Byte

so habe jetzt das mit der letzten kofiguration gemacht das funktioniert auch nicht,

noch mehr tips?

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn die Karte Onboard ist, schau mal nach ob sie nicht aus einem unerfindlichen Grund im BIOS deaktiviert ist.
    Wenn das nicht der fall ist: Versuch mal den Treiber neu zu installieren (Bei Onboardkarten ist der auch manchmal im Chipsatztreiber dabei).

Gruß Offelnotto

8. sneakor

sneakor Byte

ne die ist aktiviert und die soundkarte hatte ich ja schonmal installiert mit dem treiber aber jetzt geht der immer wieder bei der installation auf den desktop. glaube muss wieder neu installieren´...... wenn noch lösungen da sind bitte schreiben

danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page