1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte nicht erkannt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bobo2014, Feb 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bobo2014

bobo2014 Kbyte

Hallo,

ich habe mir die Soundkarte ,,SupremeFx x-Fi" von asus eingebaut, da diese ein Freund übrig hatte. Ich habe sie in den Pci x1 Slot gesteckt und die Audioanschlüsse des Gehäuses dort angeschlossen. Als ich sie testen wollte passierte einfach nichts. Das system erkennt die Soundkarte scheinbar nicht denn im BIOS wird sie nicht angezeigt und auch nicht im Gerätemaneger. Bei der Installation eines Treibers kommt die Fehlermeldung dass die Hardware nicht für den treiber geeignet ist womit dann wohl meine onboard soundkarte gemeint ist... Die soundkarte leuchtet übrigends wie sie soll und der Pci Slot ist auch nicht deaktiviert. Das System erkennt keine Audiogeräte mehr seit dem die Soundkarte eingebaut ist.

Mein Pc:
    Mainboard Msi A55M-E33 (AMD)
    Cpu AMD Quadcore A8-6600 APU
    RAM G-Skill 8 GB 1600 Mhz
    Festplatte 250 GB HDD
    Onboard Grafik :/

Ich freue mich über schnelle Hilfe!

Mfg

Bobo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den Onboardsound im BIOS deaktiviert?
    Theoretisch kann sie auch in dem PCIe x16 Steckplatz funktionieren.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

4. bobo2014

bobo2014 Kbyte

Ok. Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe

Mfg

Bobo

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page