1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte nicht vorhanden

Discussion in 'Audio' started by Milchbaby, Oct 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Milchbaby

Milchbaby ROM

Hi ;)
    Wenn ich könnte, würde ich diesen PC gerade gerne in die Tonne kloppen! So verzweifelt war ich echt selten. Mein Problem:
    Ich hab den PC meines Freundes geschenkt bekommen und habe diesen nun formatiert. Grafikkarte habe ich soweit wieder installiert und Treiber ebenso, aber bei der Soundkarte haut gar nichts hin! Ich habe sowohl Everest als auch Aida ausprobiert und keiner von beiden findet meine Soundkarte. Nun dachte ich soweit zu sein und eine Legacy VIA AC'97 gefunden zu haben, habe nun auch am Ende aufgegeben und nur den Standardtreiber installiert und es geht einfach immernoch nicht. Egal wo ich auch suche ich finde nichts (Gerätemanager etc.)!! Wo finde ich nun meine Soundkarte? Sie ist übrigens on board, deswegen wundert es mich umso mehr, dass ich sie einfach nicht finde.
    Falls ihr irgendwelche Daten braucht, müsst ihr das sagen, ich weiß gerade nicht was ich dazu noch schreiben muss.
    lg Milchbaby

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es denn mal mit einem Blick auf die Homepage des Herstellers deines Mainboards?
    Dort solltest du alle relevanten Treiber finden.
    Besonders wichtig ist es, vor dem Installieren weiterer Treiber, den Chipsatztreiber zu installieren.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Wo finde ich nun meine Soundkarte? Sie ist übrigens on board, deswegen wundert es mich umso mehr, dass ich sie einfach nicht finde.

Sound im BIOS aktiviert?
    Und mal bei der Bootmeldung des BIOS gucken, dass er auch aufgeführt wird bei den PCI-Geräten. (PCI device listing...)

>Falls ihr irgendwelche Daten braucht, müsst ihr das sagen, ich weiß gerade nicht was ich dazu noch schreiben muss.

www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=187169

4. Milchbaby

Milchbaby ROM

Also wenn ich es richtig gemacht hatte, dann war ich gerade im BIOS und hab dort auch geguckt und unter diesen PCI-Geräten die Soundkarte nicht gefunden. Wie aktiviere ich den da jetzt? :confused:

Ich weiß, dass ich Daten hätte aufschreiben müssen, ich dachte nur es sei in diesem Fall nicht so wichtig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page