1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte oder 5.1 System?

Discussion in 'Audio' started by TheJokerTm, Jan 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,
    ich stehe vor einer sehr schwierigen Entscheidung und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Momentan benutze ich die onboard Karte (Realthek HD Audio) meines Motherboards (Asus PT6 SE), in welcher ich zwei 2.1 sound Systeme eingesteckt habe (einmal die Logitech Z323 und ein älteres Model der Creative Inspire S2). Ich möchte meine Soundqualität deutlich verbessern, meine Frage ist, wie mache ich das am besten bzw. was macht einen größeren Unterschied? Kaufe ich mir ein 5.1 System unter 100 euro (z.b. Logitech X-540) oder eine gute Soundkarte welche ich dan mit meinen jetzigen zwei 2.1 Systemen verbinden würde?

Ich bin bereit für einer dieser Komponenten viel Geld auszugeben (auch über 100 euro). Beide Komponenten zusammen sind aber dan doch leider zu teuer.

Was mach mehr Sin? was mach meine Sound besser?
    vielleicht sogar eine ganz andere Idee?

vielen dank für eure Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page