1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Soundkarte ohne Sound

Discussion in 'Audio' started by omafoerderatio, Aug 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe Win ME, Geforce 4 MX 440 und eine Creative Soundblaster Soundkarte. Ich hatte zwei treiber für die Geforce installier, den normalen treiber und einen E_stereo treiber. Nun hab ich einen neuen treiber für die Geforce installier und der Ton ist weg, obwohl die Soundkarte im Gerätemanager vorhanden ist und alle treiber installiert sind. Auch das lautsprechersymbol in der taskleiste ist vorhanden.
    Mit freundlichen Grüßen
    www.omafoerderration******

2. Hab gemeint ist nicht vorhanden. Im Gerätemanager ist die Karte ohne Fehler vorhanden. Nachdem ich die Karte gelöscht hatte und den Computer neu gestartet hab, hat sich die Karte und die Treiber automatisch installiert, aber es gibt immer noch keinen Ton und die karte ist in sounds und multimedia immernoch nicht vorhanden.
    Mfg
    omafoerderration

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Oben hattest du noch geschrieben: "Auch das lautsprechersymbol in der taskleiste ist vorhanden."
    Hat die Karte im Gerätemanager irgendeinen Fehlercode oder ist dort ein ? oder ! vorhanden?

Probier doch mal die Soundkarte aus dem Gerätemanager zu löschen, starte deinen Rechner neu und lass deine Soundkarte dann neu von der automatischen Hardwareerkennung installieren.

Mfg Manni

4. Der lautsprecher in der Taskleiste ist ja nicht vorhanden. Unter multimedia ist sie nicht vohanden. Die Soundkarte ist nur im Gerätemanager vorhanden.

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Sind alle Einstellungen im Mixer-Programm deiner Soundkarte noch in Ordnung?
    Kontrollier dort mal die Lautstärke (Master, Wave, Midi, ...) und ob dort analoge oder digitale Soundausgabe eingestellt ist (entsprechend deinem angeschlosssenen Boxensystem).
    Und in der Systemsteuerung unter Multimedia ist deine Soundkarte auch richtig eingestellt?

Ansonsten installier die Treiber deiner Soundkarte nochmal (evtl. nach neueren im Internet suchen) oder versuch es mal wieder mit den älteren Grafiktreibern, bei denen das Problem mit deiner Soundkarte noch nicht aufgetreten war.

Mfg Manni

6. rolando62

rolando62 Kbyte

Ist sie im Gerätemanager auch bei Audio-,Video-, Gamecontroller eingetragen?
    Roland

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page